Skyla Lane Operation Roter Himmel

Inhaltsangabe zu „Operation Roter Himmel“ von Skyla Lane

Die wenigen, die noch leben, nennen es das große Sterben. Manche sprechen auch vom Kahlschlag. Andere sagen einfach, es war das Ende der Welt. Chris Glade ist einer von ihnen. Einer, der die Apokalypse überlebte. Früher gehörte er zu den kleinen Fischen New Yorks; ein Informatiker aus Harlem, keine große Nummer. Chris war der typische Einzelgänger: der Computerfreak, der mit 25 noch bei seiner Mom lebte. Drei Jahre später lebt Chris in Sektor Sieben unter den gütigen, aber naiven Augen von Pater Brannon. Alles, was er tut, tut er für die Gemeinschaft; alles, was er besitzt, ist eine Handvoll Erinnerungen, eingeschnürt in seinem verschlissenen Rucksack. Diese neue Welt ist nichts für Schwächlinge. Sie ist nichts für Chris, der lieber davon rennt, als sich dem Wahnsinn zu stellen. Doch der Wahnsinn holt ihn ein, Tag für Tag. „Man kann sich an alles gewöhnen“, hatte seine Mom einst gesagt. Darauf muss Chris hoffen. Doch was kann ein Mensch ertragen, fragt er sich. Wie viel kann er verlieren, ehe er sich selbst aufgibt? „Operation Roter Himmel“ ist der düstere Blick auf eine denkbare Zukunft, wie wir sie uns niemals wünschen werden. (Quelle:'E-Buch Text/04.04.2014')