Skylar Grayson Icecream & Kisses

Inhaltsangabe zu „Icecream & Kisses“ von Skylar Grayson

Romantischer Liebesroman von Skylar Grayson mit kühlem Eis und heißen Augenblicken in Florida Joleen Martini betreibt seit einigen Jahren sehr erfolgreich ein kleines Eiscafé in Boca Raton, Florida, in dem sie himmlische Eissorten kreiert. Joleen kann es kaum glauben, als direkt gegenüber der Eisshop einer großen Billigkette eröffnet. Der Filialleiter, Blue Barber, ist Joleen sofort ein Dorn im Auge. Er sieht zwar unverschämt gut aus und ist charmant, aber er hat angekündigt, ihr Café innerhalb eines halben Jahres zu ruinieren. Diese Kampfansage nimmt Joleen gerne an, denn sie setzt auf ihre unvergleichlichen Kreationen. Doch dann wird ein mysteriöser Kuss für Joleen zu einem unvergesslichen Moment und sie vermutet dahinter Blue Barber, der ständig mit unlauteren Mitteln arbeitet. Vergessen kann sie den Kuss jedoch nicht und der Wettbewerb gerät außer Kontrolle...

Ein netter Roman über die Liebe, gespickt mit Intrigen und Geheimnissen sowie Herzschmerz. Dazu ganz viel Eis.

— Turtlestar

Stöbern in Liebesromane

Zeit der Seesterne

Spannung, Spaß und Gefühle!

nuean

So klingt dein Herz

Ich liebe Cecelia Ahern Bücher und kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Eine sehr gut gelungene Erzählung, einfach zauberhaft.

Stephie_22

Der Duft von Pinienkernen

Die Leserin wird auf eine Reise nach Italien mitgenommen. Die kulinarischen Köstlichkeiten lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen!

vronika22

Sieben Tage voller Wunder

Wie gewohnt eine überraschende Wendung und mal wieder eine Leseempfehlung von mir.

adore_u

Der kleine Teeladen zum Glück

Ein wunderbarer, sehr gefühlvoller Roman voller Freundschaft und Menschlichkeit

Kinderbuchkiste

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Der einzigartige Schreibstil hat mich völlig in seinen Bann gezogen! Schon der 1.Satz hat mich absolut überzeugt! Definitive Leseempfehlung!

Grossstadtheldin

• Ein leichter und erfrischender Roman für zwischendurch

aly53

02. March 2017 um 01:27

Bei diesem Roman habe ich mich auf ein paar schöne Lesestunden gefreut, die mir etwas Sommerfeeling ins Haus bringen.Bekommen habe ich eine nette Liebesgeschichte, die mich durchaus fesseln und begeistern konnte.Joleen ist eine junge Frau die in einem netten kleinen Örtchen in Florida ein Eiscafe´ führt, in dem sie ihre Eissorten selbst kreiert.Joleen ist eine sympathische junge Frau, die mich mit ihrer Art sofort zum lachen gebracht hat. Anfangs hatte ich jedoch etwas Probleme damit, in das Buch hineinzukommen und mich ihr emotional zu nähern.Das heißt keinesfalls, daß es schlecht ist. Allerdings kam das Ganze erst allmählich in Gang und gerade am Anfang haben mich doch die vielen Details gehemmt.Doch je mehr ich voranschritt, umso mehr Spaß bereitete mir das Ganze.Ich hab mich vor allem darauf gefreut Joleen und Blue kennenzulernen. Denn die beiden Hauptcharaktere haben sofort mein Interesse entfacht. Leider hab ich nicht so viel über sie erfahren, wie ich es mir gewünscht hätte.Ihre Emotionen, die innere Zerrissenheit konnte ich sehr gut spüren. Das ganze hatte für mich viel sehnsuchtsvolles und schaffte es immer wieder mich mitzunehmen.Man erfährt immer mal wieder Einzelheiten über ihre Vergangenheit, was sie einen Hauch menschlicher erscheinen lässt. Dennoch hätte ich es begrüßt, wenn man dort noch mehr in die Tiefe gegangen wäre.Die Story zeichnet sich von Anfang an , durch viel Leichtigkeit und Herz aus. Der Autorin gelingt es zwar recht gut verschiedene Themen einzubinden. Die mir jedoch zu plötzlich kamen und auch schnell wieder abgeschlossen wurden.Auch über die Art wie Joleen arbeitet hätte ich gern mehr erfahren.Die Liebesgeschichte die man hier geboten bekommt zeichnet sich durch viele Hochs und Tiefs aus und man weiß eigentlich nie, was als nächstes geschieht. Das gibt dem ganzen einiges an Biss und Unvorhersehbarkeit.Joleen und Blue dabei zu erleben hat mich wirklich mitgerissen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.Dabei stehen vor allem Geheimnisse im Vordergrund, die alles immer wieder auf eine gewaltige Probe stellen.Kann man vertrauen, wo dieses doch immer wiedeer erschüttert wird oder ist es doch ganz anders?Es gibt Intrigen, ein Kampf um Liebe und Loyalität und daneben gibt es auch einiges an Erotik die stellenweise ziemlich plötzlich über dem ganzen hereinbricht.Und es geht natürlich auch um den Wettkampf zwischen Joleen und Blue.Doch ist es tatsächlich einer oder laufen die Fäden ganz woanders?Das Buch hat mich wirklich in Atem gehalten und mir einige schöne Lesestunden beschert, bei dem man einfach toll abschalten kann.Ich hätte es begrüßt, wenn es mehr Seiten gehabt hätte. dann hätte man auch mehr in die Tiefe gehen können und dann wäre sicher die ein oder andere Stelle besser ausgearbeitet worden.Aber für einen gemütlichen Abend ist es die perfekte Lektüre.Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Joleen und Blue, was ihnen mehr Raum und verschafft und sie sehr gut in den Fokus rückt.Es gab dabei Charaktere die ich wirklich von Herzen gern hatte , allen voran John und Kisha.Die einzelnen Charaktere sind dabei ausdrucksstark und nehmen für sich ein.Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, so das man förmlich durch das Buch fliegt.Der Schreibstil ist angenehm und fließend, aber auch mitreißend und gefühlvoll gehalten.Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.Fazit:Ein leichter und erfrischender Roman für zwischendurch.In dem jedoch für mich zuviel hineingepackt wurde, dadurch kommt nicht alles so gut zur Geltung, wie es eigentlich nötig gewesen wäre.Die Liebesgeschichte ist toll und sorgt mit viel Intrigen, Neid und Rivalität für Biss und man lässt sich dadurch förmlich mitreißen.Perfekt für einen gemütlichen Leseabend.

• Eis und Küsse

ManuelaBe

20. November 2016 um 16:12

Icecream & Kisses ist ein kurzer Liebesroman der Autorin Skylar Grayson. In dieser Geschichte kämpft Joleen um den Bestand ihres kleinen Eiscafes, das sich durch kreative Eissorten auszeichnet. Ihr gegenüber will eine Billigeiskette ein Geschäft eröffnen und die Drohung hängt über Joleen das die Konkurrenz sie binnen weniger Monate ruinieren möchte. Ausgerechnet Blue Barber, den sie atemberaubend findet, ist für den neuen Laden zuständig. Joleens Gefühle fahren Achterbahn und auch Blue möchte mehr sein als ein Konkurrent im Geschäftsleben. Skylar Grayson erzählt die Geschichte der Beiden in flüssigem Stil und mit guten Dialogen und Szenarien. Die Charaktere sind ordentlich angelegt, wobei Joleen nicht so ganz mein Verständnis erhält. Sie ist Blue gegenüber zu nachgiebig und zeigt sich eher nicht als Geschäftsfrau die um ihren Laden bangt. Blue ist mir zu fordernd und das Joleen so abhängig von ihm ist gefällt mir nicht ganz so gut. Mir ist ein Paar auf Augenhöhe lieber. Insgesamt ist die Geschichte unterhaltend und gut zu lesen.

Turtlestar

12. September 2016 um 21:30

Joleen Martini ist bei ihrem Vater im kleinen Boca Raton aufgewachsen. Nach einem Schlaganfall kann sich ihr Vater nicht mehr um die Familien Eisdiele kümmern. Joleen führt es nun und kreiert ständig neue Eissorten, die einfach ein Traum sind. Sie kümmert sich nebenbei liebevoll um ihren Vater. Sie mag ihr Leben und ist zufrieden. Bis zu dem Tag, als Blue Barber in Ihr Leben tritt. Seine grauen Augen lassen sie nicht mehr los. Und dann soll direkt gegenüber auch noch eine Sweetness Chunk Filiale eröffnen. Und mitten drin steht Blue. Was hat Blue mit Sweetness Chung zu tun? Welchen schweren Schicksalsschlag wird Joleen treffen? Gibt es eine Chance für Joleen und Blue? Und ein noch: Heute schon geküsst worden? Ich bin ziemlich gut in das Buch reingekommen und konnte es recht zügig durchlesen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Reise durch das Gefühlschaos von Joleen. Verlust, Enttäuschung, Liebe, Freundschaft, gebrochene Herzen, Intrigen und Versöhnungen. Alles ist dabei. Die Protagonisten haben es mir nicht ganz so angetan. Joleen ist mir zu brav, zu lieb, zu...mmh eingeschüchtert, wenn es um Blue geht. Er hingegen, weiß ganz genau, was er will und zeigt dies auch gnadenlos. Ich bin einfach nicht zu hundertprozent mit den Beiden warm geworden. Alles in Allem ist es ein netter Roman. Schade, dass es keine halben Sterne gibt. Ich hätte gerne 3,5 vergeben.

• Icecream and Kises - Skylar Grayson

nef

08. September 2016 um 17:25

Inhalt:Joleen Martini hat sich den Traum vom kleinen Eiscafé erfüllt und geht ganz in ihrer Berufung auf. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Rocky steht sie jeden Tag im Laden, bedient die Bewohner von Boca Raton und erfreut sich an den Komplimenten ihrer Gäste.Es gibt Menschen die bereits seit Jahren zu ihr kommen, jeden Tag. Aber es muss ja nicht immer Eis sein, Joleen hat neben ihren cremigen Kreationen ebenfalls ein reichhaltiges Frühstücksangebot.Es könnte alles perfekt sein, würde nicht ausgerechnet in dem leeren Ladenlokal gegenüber ein neuer Laden eröffnen, der ihr das Geschäft ruinieren könnte. Sweetness Chunk ist eine der größten Billigsofteisketten in den Staaten und als wäre das noch nicht genug, steht ihr attraktives Date von gestern Abend inmitten der zahlreichen Bauleuten.Am Tag zuvor saß plötzlich dieser atemberaubende Mann in ihrem Café und bestellte einen großen Eisbecher. Mit seiner Stimme, seinen Augen und den intensiven Flirtversuchen machte er Joleen ganz wuschig, bis sie schließlich in ein Date einwilligte. Es knisterte sofort und Joleen war klar, dieser Mann könnte ihr gefährlich werden.Nun scheint es aber ganz so, als wenn seine Anmache nur eine Masche war um die Konkurrenz auszuloten. Na das kann er sich ganz schnell abgewöhnen. Joleen beschließt Blue Barber ab sofort die kalte Schulter zu zeigen. Ihm aus dem Weg gehen kann sie schlecht, da sie ihn in einem Anfall von Nächstenliebe im Ferienhaus ihres Vaters auf dessen Ranch einquartiert hat.Joleen liebt die Abende mit ihrem Dad, doch nun gibt es da diesen mysteriösen Mann, der sich wie von allein in ihr Leben schleicht und alle ihre Verbündeten um den Finger wickelt.Wie soll sie sich ihm gegenüber bloß verhalten?Obwohl sie Blue immer wieder sagt, dass sie mit der Konkurrenz nichts anfängt, landen sie schlussendlich im Bett. Das war keine gute Idee, denn es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Blue Barber nicht der zu sein scheint, für den er sich ausgibt. Was verheimlicht er ihr?Während ihr Kopf versucht die Schlucht zu umfahren, steuert ihr Herz geradewegs darauf zu. Und nicht nur sie scheint überfordert mit ihren Gefühlen zu sein, auch Blues Augen sagen etwas anderes als sein Mund.Joleen muss sich entscheiden - vertraut sie Blue? Kann er ihr das geben, was sie am nötigsten braucht? Und was passiert, wenn der Laden eröffnet wird und Blues Job ihn weiter zieht?Meinung:'Icecream & Kisses ist das erste Buch der Autorin, das sich auf meinen Reader verirrt hat und ich bin ziemlich angetan davon.Natürlich ist die Geschichte nicht neu und wer eine gewisse Schattierungstrilogie kennt, wird hier Parallelen entdecken, dennoch konnte mich dieses Buch wirklich begeistern. Der Schreibstil ist toll, die Charaktere abgegrenzt und wer es erotisch mag, kommt selbst bei 165 Seiten nicht zu kurz.Was mich dann doch ein wenig gestört hat war die Abhängigkeit von Joleen. Blue musste nur ein wenig fordern und schon war sie bereit ihm zu folgen. Das passte irgendwie nicht zur Geschäftsfrau, die um ihr Café bangt.Da hätte ich mir mehr Rückgrat gewünscht. Sie weiß was für sie besser wäre und handelt doch immer wieder gegensätzlich. Das ist teilweise etwas anstrengend.Blue hingegen macht das was er will und kriegt auch was er will.Ich habe während des Lesens gelacht, mit den Augen gerollt, feuchte Hände bekommen und geheult. Es ist also für jede Gefühlsregung etwas dabei. Deshalb kann ich es auch definitiv empfehlen.