SLASH

von Slash und Anthony Bozza
SLASH

Inhaltsangabe zu "SLASH"

Slash, alias Saul Hudson, geboren am 23.7.1965 in London, ist ein echter "Guitar-Hero". Seine Geschichte, das erste autobiografische Buch eines Mitglieds von Guns 'n' Roses, ist beispielhaft und doch einzigartig. Slash erzählt die ganze Wahrheit über seine Jahre als Mitglied in einer der größten Bands des letzten Jahrhunderts und verschweigt nichts.

Verlag:ROCKBUCH
Erscheinungsdatum:01.09.2008

Kirsten1896s avatar
    Kirsten1896vor 8 Jahren
    Rezension zu "SLASH" von Slash

ein schöner einblick in das bewegte leben von slash.
    gut fand ich, das er nicht schlecht über andere berichtet hat und nicht auf diesem weg mit ihnen "abgerechnet" hat.
    die deutsche übersetzung ist leider von rechtschreib- und grammatikfehlern durchzogen, was mit der zeit doch ganz schön nervt!

Äxls avatar
    Äxlvor 9 Jahren
    Rezension zu "SLASH" von Slash

Ich hatte vor dem Lesen dieses Buches die Befürchtung, dass die aufwendige Aufmachung (viele Bilder, aufwendiges Cover, "Used-Look" auf einigen Seiten) von einem eher schwachen Inhalt ablenken soll. Aber dies war glücklicherweise nicht der Fall. Das Buch bietet einen sehr detailierten Einblick in das Leben und Schaffen des ehemaligen Gitarristen von Guns N' Roses. Er erzählt meist in vielen kleinen Anekdoten aus seinem Leben, die dann ein großes Gesamtbild ergeben. Er geht mit sich selbst in Bezug auf seine Drogenprobleme ins Gericht und schafft Klarheit über seinen Ausstieg bei Guns N' Roses und den Missständen in der Band. Ohne dabei unfair zu werden schildert er seine Wahrnehmung der Ereignisse. Für Fans und Musikinterressierte auf jeden Fall sehr lesenswert.
    Allerdings ist das Buch, zumindest in der deutschen Übersetzung, durchzogen von Rechtschreib und Grammatikfehlern.

B
    Beischlsuppnvor 22 Tagen