Muskeltraining

von Slatco Sterzenbach
Muskeltraining

Inhaltsangabe zu "Muskeltraining"

Gesünder, jünger, glücklicher durch die Heilkraft der Muskeln – Muskelkraft ist Lebenskraft Starke Muskeln geben nicht nur mehr Körperkraft – der Muskelaufbau und regelmäßiges, gezieltes Training sind ein Garant für umfassende Gesundheit, körperliche wie geistige Leistungskraft und Lebensfreude. Nach seinem Erfolgstitel „Der perfekte Tag“ stellt Slatco Sterzenbach nun ein effektives Trainingsprogramm vor, das sich den individuellen Bedürfnissen von Menschen jeder Altersgruppe und Konstitution anpassen lässt. Das intelligentere Training für einen schönen, gesunden Körper und unerschöpfliche Energie. Vorbei sind die Zeiten, als man mit dem Begriff »Muskeltraining« Schwarzenegger-Figuren und eitle Bodybuilder verband. Dank neuester wissenschaftlicher Studien weiß man heute, dass starke Muskeln einen großen Einfluss auf unser körperliches und psychisches Wohlbefinden haben und uns sogar vor verschiedenen Krankheiten wie Diabetes, Rückenleiden oder Osteoporose schützen. Das erklärte Ziel Slatco Sterzenbachs ist es, das Muskeltraining von überkommenen Mythen zu befreien und zu zeigen, dass es wirklich jedem zu mehr Vitalität und Ausstrahlung verhilft – egal ob jung oder alt, sportlich oder Couch-Potato. Die rund 100 in Wort und Bild beschriebenen Übungen, die er in diesem leicht verständlichen und ungemein motivierenden Buch vorstellt, laden ein, sich sein persönliches Trainingsprogramm zusammenzustellen.

Verlag:Heyne HC
Erscheinungsdatum:27.05.2009