Slavoj Zizek Sehr innig und nicht zu rasch

Inhaltsangabe zu „Sehr innig und nicht zu rasch“ von Slavoj Zizek

Hat die Psychoanalyse in den gegenwärtigen philosophisch-politischen Debatten über den Feminismus noch etwas zu sagen? Das vorliegende Buch enthält zwei Eingriffe, die zu beweisen trachten, daß die Antwort auf diese Frage ein entschiedenes Ja ist: der erste, ein kritischer Dialog mit Judith Butler, konzentriert sich auf die Politik der sexuellen Differenz, während der zweite die Strukturen der Subjektivität, die von den weiblichen und männlichen Positionen bedeutet werden, Punkt für Punkt herausarbeitet.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie