Slavoj Zizek Was Sie immer schon über Lacan wissen wollten und Hitchcock nie zu fragen wagten

Inhaltsangabe zu „Was Sie immer schon über Lacan wissen wollten und Hitchcock nie zu fragen wagten“ von Slavoj Zizek

Hinter dem bekannten Bild Hitchcocks als eines großen kommerziellen Entertainers, hinter dem "Meister des Suspense", gibt es einen anderen Hitchcock, der auf eine völlig neuartige Weise Ideologiekritik betreibt. Die Pointe der Analysen besteht darin, diesen "anderen Hitchcock" sichtbar zu machen und ihn so für ein progressives Denken und eine progressive Praxis zu retten.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day