Slawomir Mrozek Das Leben für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Das Leben für Anfänger“ von Slawomir Mrozek

»Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst«, so Goethe – wirklich hilfreich ist das jedoch nicht. Mrozek lässt uns dagegen nicht im Stich. In diesem Buch werden alle lebenswichtigen Themen abgehandelt, von A wie Abwechslung, Anarchie und Angst über Fortschritt, Frauen, Freiheit, Rente und Revolution bis Tod, Tourismus, Ungerechtigkeit und Wahrheit. Mrozek weiß immer Rat.

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Es geht um tief gehütete Familiengeheimnisse, die Dynamik zwischen Geschwistern, Eifersucht und tiefe Trauer und gleichzeitig auch Liebe...

dasannalein

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

• Rezension zu "Das Leben für Anfänger" von Slawomir Mrozek

Das Leben für Anfänger

Ronne

11. May 2012 um 23:40

Das Leben für Anfänger sind viele tolle Kurzgeschichten die einen über das Leben nachdenken lassen und zum Schmunzeln bringen. Die Illustrationen passen nicht immer zu den Geschichten was aber alles andere als schlimm ist denn jedes Thema wird mit eine Geschichte abgeschlossen und detailliert beschrieben, dass man sich seine eigenen Bilder dazu vorstellen kann. Dieses Buch ist perfekt für jeden geeignet der Fan von sarkastischem Humor ist.