Slawomir Mrozek Das Leben für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Das Leben für Anfänger“ von Slawomir Mrozek

»Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst«, so Goethe – wirklich hilfreich ist das jedoch nicht. Mrozek lässt uns dagegen nicht im Stich. In diesem Buch werden alle lebenswichtigen Themen abgehandelt, von A wie Abwechslung, Anarchie und Angst über Fortschritt, Frauen, Freiheit, Rente und Revolution bis Tod, Tourismus, Ungerechtigkeit und Wahrheit. Mrozek weiß immer Rat.

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Rezension zu "Das Leben für Anfänger" von Slawomir Mrozek

Das Leben für Anfänger

Ronne

11. May 2012 um 23:40

Das Leben für Anfänger sind viele tolle Kurzgeschichten die einen über das Leben nachdenken lassen und zum Schmunzeln bringen. Die Illustrationen passen nicht immer zu den Geschichten was aber alles andere als schlimm ist denn jedes Thema wird mit eine Geschichte abgeschlossen und detailliert beschrieben, dass man sich seine eigenen Bilder dazu vorstellen kann. Dieses Buch ist perfekt für jeden geeignet der Fan von sarkastischem Humor ist.