Slinkachu Slinkachu Kleine Leute in der weiten Welt

Inhaltsangabe zu „Kleine Leute in der weiten Welt“ von Slinkachu Slinkachu

Nach der Stadt erobern die kleinen Leute nun die weite Welt. Slinkachu nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise rund um den Globus. Die Faszination ist wie beim Vorgänger riesig, denn auf paradoxe Weise wird die Verkleinerung zur Vergrößerung. Das fesselnde Perspektivspiel Slinkachus schärft die Wahrnehmung unserer vielseitigen Welt und unserer Rolle darin. Nach dem durchschlagenden Erfolg von "Kleine Leute in der großen Stadt" ist "Kleine Leute in der weiten Welt" ein Muss für alle Fans.

"Mag sein, die irritierend emotionale Wirkung von Slinkachus Kunst entsteht aus deren Genauigkeit. Der Mikrokosmos entspricht psychologisch so haargenau unserer Welt. Nur dass durch die veränderten Größenverhältnisse Neues entsteht: Chancen, Gefahren vor allem. Was da passiert, ist zuweilen reichlich bizarr, und nicht immer ist Slinkachu zimperlich - der Bursche ist schließlich Brite. (.) Slinkachu erzählt mit seinen Bildern wunderbar traurige Geschichten von Scheitern, Einsamkeit, vom Übersehenwerden."