Cover des Buches Kleine Leute in der großen Stadt (ISBN: 9783455380606)
varietys avatar
Rezension zu Kleine Leute in der großen Stadt von Slinkachu

Rezension zu "Kleine Leute in der großen Stadt" von null null

von variety vor 14 Jahren

varietys avatar
varietyvor 14 Jahren
Der Künstler Slinkachu hat in den Jahren 2006 bis 2008 in ganz London kleine Modelleisenbahn-Figuren auf öffentlichen Orten platziert und dann fotografiert. Wo da die Kunst steckt? Er versteht es, kleine Geschichten mit ihnen zu erzählen (z. B. Mord, Diebstahl, Camping, Alltagssituationen usw.), und zwar an ungewohnten Orten. Erst auf den zweiten Blick (wenn man das mit einem Weitwinkel fotografierte Bild betrachtet) erschliesst sich einem der ganze Zusammenhang. Hier hätte ich aber einen Verbesserungsvorschlag: Ich fände es besser, wenn das Bild mit der gesamten realen Umgebung erst auf der nächsten Seite abgedruckt wäre, so dass man zuerst raten könnte (wo die Miniatur steht) und dann nach dem Blättern die Auflösung sähe. Nicht alle Bilder sind natürlich gleich witzig und interessant. Dennoch eine tolle Entdeckung für mich, dieser Street-Art-Künstler aus London.