Sloan Wilson Die Männer der Arluk

Inhaltsangabe zu „Die Männer der Arluk“ von Sloan Wilson

Die Männer der USS 'Arluk', eines kleinen Schiffs der amerikanischen Küstenwache, fahren einen Einsatz, der im Zweiten Weltkrieg nicht seinesgleichen hat: Im ewigen Eis der Arktis, in der bedrohlichen wie atemberaubend schönen Eisberg-Welt rund um Grönland machen sie Jagd auf Wetterschiffe und -stationen der deutschen Marine. Ein Kampf also, der mindestens so sehr von den Urgewalten der Natur bestimmt wird wie vom harten und findigen Gegner.

Einer der großen Seekriegsromane – zugleich ein packendes menschliches Dokument.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider nicht überzeugen konnte

Curin

Wiener Straße

Wiebke_Schmidt-Reyer

Das Geheimnis des Winterhauses

Ein wundervoller und großartiger Familienroman vor der Kulisse Neuseelands

Arietta

Kleine große Schritte

Eine tolle Geschichte zum Nach- und Umdenken...Absolute Leseempfehlung!

Judiko

Die Frau im hellblauen Kleid