Smilla Luuk Zimtschnecken und Prinzessinnentorte

Inhaltsangabe zu „Zimtschnecken und Prinzessinnentorte“ von Smilla Luuk

Fräulein Smilla bäckt glutenfrei, aber bunt Die junge, backbegeisterte Smilla Luuk verträgt selbst kein Gluten und verrät uns in ihrem ersten Backbuch lauter Lieblingsrezepte für süsses und pikantes Gebäck. Dazu gibt sie tolle Tipps für unbeschwerten, glutenfreien Genuss im Alltag. Mit den Küchentricks erleichtert sie auch jungen Backanfängern den Einstieg in die bunte Welt von Muffins, Macarons, Cupcakes, Torten und Kuchen. Mit dem Backen fing Smilla früh an: „Als ich vier Jahre alt war, wollte ich ein Café eröffnen. Es sollte Herzschmeichler heissen. Ich habe oft gebacken, wenn ich aus dem Kindergarten heimkam. Eines Tages wurde das Café Herzschmeichler tatsachlich eröffnet – mitten in unserem Wohnzimmer, und meine Omas und Opas waren die Gäste.“ In ihrem Buch präsentiert Smilla Luuk ihre bunten Lieblingsrezepte für glutenfreies Trendgebäck von Macarons über Cupcakes bis zu Muffins oder Törtchen. Die hauptsachlich süssen Rezepte ergänzt sie mit Pizza und selbstgemachten Nudeln, auch Ideen für Smoothies und Sorbets sind dabei. Ebenfalls zu finden ist eine Anleitung zur Herstellung eigener kostengünstiger glutenfreier Mehlmischungen. Smillas Rezepten merkt niemand an, dass es hier um glutenfreies Gebäck geht. Es sieht „normal“ aus, ist einfach nur lecker und macht Spass. Das Buch ist für alle Teens, sowie deren Eltern und Freunde, die mit Zöliakie, Glutenunverträglichkeit oder -sensitivität leben und sich den Spass am Leben und an trendigem Backvergnügen nicht nehmen lassen! Durch die vielen Tipps ist das Buch auch für Backanfänger bestens geeignet Rezepte Zart & süss Torten Kleine Naschereien Zwischenmahlzeiten Leckere Sattmacher Tipps Wenn du auf eine Party gehst Auf Reisen Manchmal ist mir alles zu viel Tipps für Nichtbetroffene

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie