Snorri Kristjánsson Blut und Gold

Inhaltsangabe zu „Blut und Gold“ von Snorri Kristjánsson

Es geht doch nichts über die Familie …

Skandinavien, im Sommer des Jahres 970: Die junge Adoptivtochter Helga wartet auf die leiblichen Kinder des Wikingers Unnthor Reginsson – einst ein furchterregender Krieger. Nun ist er Häuptling der umliegenden Täler und führt mit seiner Frau Hildigunn einen Hof. Seine vier Kinder bewirtschaften eigene Höfe oder waren als Plünderer erfolgreich. Und nichts fällt Karl, Bjorn, Aslak und Jorunn leichter als der Griff zur Axt.
Bald gibt es böses Blut: Jeder der vier will den sagenhaften Schatz an sich reißen, den Unnthor während seiner Seefahrerjahre angehäuft haben soll. Als Karl tot aufgefunden wird, wissen alle: Der Mörder kann nur einer von ihnen sein. Heimlich macht sich Helga auf die Suche nach ihm.

Der Auftakt zur Reihe um die sympathische und kluge Ermittlerin Helga Finnsdottir.

Stöbern in Historische Romane

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

Die Tochter der Toskana