Blut und Gold

von Snorri Kristjánsson
Blut und Gold

Das neue Buch von Snorri Kristjánsson erscheint am 25. September 2018 mit dem Titel "Blut und Gold" als Softcover bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Blut und Gold"

Mit Finsternis in ihren Herzen
Skandinavien, im Sommer 970: Beklommen wartet die junge Ziehtochter Helga Finnsdottir auf die leiblichen Kinder des Wikingers Unnthor Reginsson – einst ein furchterregender Krieger. Nun ist er geachteter Häuptling der umliegenden Täler und hat seine Nachkommen zu einer Familienzusammenkunft auf Gut Flussfeste gerufen. Voller Neid, Missgunst und Hass erreichen Karl, Bjorn, Aslak und Jorunn den elterlichen Hof.
Während seiner Seefahrerjahre habe Unnthor einen sagenhaften Schatz angehäuft, glauben auch
seine Kinder. Bald brechen alte Streitigkeiten wieder auf. Jeder der vier will den verborgenen Reichtum an sich reißen. Dann geschieht ein Mord. Alle wissen: Es kann nur einer von ihnen gewesen sein. Heimlich macht sich Helga auf die Suche.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:25.09.2018

nirak03s avatar
    nirak03vor 13 Tagen

orfe1975s avatar
    orfe1975vor 3 Monaten
    Ich mag historische Krimis und aus der Zeit der Wikinger habe ich noch keinen gelesen. Das ist mal was erfrischend anderes - ich bin gespannt!