Sobo Swobodnik Ahoi Polaroid

Inhaltsangabe zu „Ahoi Polaroid“ von Sobo Swobodnik

Klar Schiff – Land unter!

Urlaub machen, Seele baumeln lassen. So haben sich Plotek und Vinzi das vorgestellt, als sie zu ihrer Reise mit dem Hurtigruten-Schiff in Richtung Nordkap aufbrechen. Aber nichts da. Schon bei der Anreise im Nachtzug werden beide mit einer Leiche im Zugabteil konfrontiert, und kaum haben sie den Hafen verlassen, verschwinden auf mysteriöse Art und Weise mehrere Mitreisende. Der Urlaub scheint dahin, die beiden fortan mit Nachforschungen beschäftigt. Und dann tauchen auch noch diese Polaroidfotos auf...

NEXX: Die Spur

Sehr guter und nachdenklich machender Thriller

Langeweile

Schatten

JosefineS

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

• Rezension zu "Ahoi Polaroid" von Sobo Swobodnik

Ahoi Polaroid

Senfkorn

05. October 2011 um 11:51

Was für ein Krimi :) ! Paul Plotek, seineszeichens erfolgloser Schauspieler mit einem Hang zu Weißbier und schwarzen Afgahnen, und sein Kumpel Vinzi, sympathischer Kautz der die Vorlieben Ploteks teilt, sind durch einen zwielichtigen Verkauf zu Geld gekommen und wollen Vinzis Traum, eine Reise zum Nordkap mit dem Hurtigrutenschiff wahr machen. Bereits im Zug auf der Reise geht es los : eine Leiche. In Norwegen angekommen treffen sie auf mehr oder weniger Skurile Reisebegleiter welche nach und nach verschwinden. Dass Buch war irgendwie total kurios zu lesen. Meine Nerven waren nicht bis zum zerreißen gespannt, dafür waren meine Lachmuskeln sehr aktiv. Es war mitreisend aber nicht spannend, was aber garnicht negativ gemeint ist.