Kuhdoo

von Sobo Swobodnik
Kuhdoo

Stupss avatar

Für mich mein erster "Plotek". Ich benötigte das halbe Buch um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Fazit: Handlung gut, Stil sehr eigen!

Michaela11s avatar

An einigen Stellen recht witzig. Die bäuerliche Provinz und das böse Verbrechen passten für mich in diesem Buch nicht so zusammen.

Inhaltsangabe zu "Kuhdoo"

Da fliegt die Kuh

Nach Jahrzehnten kehrt Paul Plotek zurück in seine alte Heimat auf die Schwäbische Alb – sein Vater ist gestorben. Man fand ihn tot im Häcksler. Plotek verspricht sich eine fette Erbschaft, aber stattdessen gibt es erst mal allerhand Tote. Zerstückelte Leichen im Dorfteich, eine vermisste Magd und Plotek mittendrin im Schlamassel. Die so harmlos scheinende provinzielle Idylle wird durcheinandergewirbelt, nicht zuletzt, weil Plotek zusammen mit seinem beinamputierten Kumpel Vinzi auf eigene Faust ermittelt.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.04.2010