Sobo Swobodnik Sils Maria

Inhaltsangabe zu „Sils Maria“ von Sobo Swobodnik

Eine mörderische Kur

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein unglaublich gutes und fesselndes Buch, dass sich nur zu lesen lohnt!

volley_books

Tiefer denn die Hölle

Spannender Ruhrpottkrimi!

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Dieses Ermittlerteam muss man einfach lieben!!

daneegold

Unter der Mitternachtssonne

Ein unglaublich stilvoller Thriller. In nüchternem Schreibstil wird in völlig neuer Weise eine unblutige, sehr komplexe Geschichte erzählt.

lovely_Leserin

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Schräg und spannend - eine mörderisch gute Mischung

Sils Maria

ForeverAngel

10. February 2014 um 15:17

INHALT "Eine mörderische Kur Plotek ist krank, er hütet das Bett. Ein unstetes Leben hat seinen Tribut gefordert, so geht das nicht weiter. Und so schickt ihn der Hausarzt zu einem befreundeten Kollegen, der im Engadin eine Privatklinik leitet, genauer in Sils Maria. Da soll es sich Plotek gut gehen lassen. Aber allein mag er nicht. Also kommt sein beinamputierter Kumpel Vinzi mit, der kann auch etwas Pflege vertragen. Doch aus der himmlischen Kur wird natürlich nichts. Erst überfahren sie ein Reh, dann finden sie eine junge Anhalterin ermordet auf, und bald erwischt es auch einen Elvis-Imitator." Quelle Heyne MEINE MEINUNG Sils Maria ist mein erster Krimi von Sobo Swobodnik, doch es wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein. Mit Plotek hat er einen Protagonisten geschaffen, dem man mit einem lachenden und einem weinenden Augen durch die Geschichte folgt. Weinend, weil er so viel Pech hat. Lachend, weil es so furchtbar absurd ist. In dieser Geschichte wimmelt es vor interessanten, leicht überdrehten, teilweise echt schrägen Figuren und man möchte keine einzige von ihnen missen. Seien es Plotek und sein Freund Vinzi oder der Elvis-Imitator oder die Schweizer oder oder oder.  Sils Maria ist sicherlich kein Krimi für jedermann, er ist absurd und überdreht, der Humor ist speziell und wird nicht jedem gefallen, aber meinen Geschmack hat er getroffen. Der Krimi an sich ist spannend und liest sich schnell, man bekommt nicht nur viel zu lachen sondern möchte auch wissen, wer die Leute ermordet und Plotek damit um seine wohlverdiente Kur bringt.  Herrlich schräg, spannend und mit einer ordentlichen Prise Humor.  5 von 5 Punkten Cover 1 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1 Punkt, Figuren 1 Punkt, Sprache 1 Punkt ~*~ Heyne ~*~352 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-453-43753-1 ~*~ Taschenbuch ~*~ 8,99€ ~*~ November 2013 ~*~