Sofi Oksanen Stalins Kühe

Inhaltsangabe zu „Stalins Kühe“ von Sofi Oksanen

Annas Mutter Katariina verleugnet ihre Herkunft, weil Estinnen in Finnland als russische Huren gelten. Aus Angst, dass ihrer Tochter die gleiche Verachtung zuteilwird wie ihr, darf diese die Sprache nicht lernen und keinem sagen, woher die Mutter stammt. Während Anna, die Bulimikerin, um ihr Gewicht kämpft, erfährt der Hörer die Hintergründe der Familiengeschichte.
In brillanter Sprache und mit genauer Kenntnis der historischen Hintergründe beweist Sofi Oksanen erneut, warum ihre Romane weltweit gefeiert werden.

Das Alphabet meiner Familie

Eine mitreisende Entdeckungstour durch eine ganz spezielle Familiengeschichte.

Belladonna

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa