Cover des Buches Der Duft des tiefblauen Meeres (ISBN: 9783404177097)
Priseas avatar

Priseavor 6 Jahren
Der Duft des tiefblauen Meeres
von Sofia Caspari
Bastei Lübbe
Vielen Dank an den Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, das in keiner Weise meine Meinung beeinflusst.
Cover:
Sommerlich, luftig, erfrischend.... Lust auf Urlaub am Meer mit einem guten Buch in der Hand, dies verspricht das Cover.
Rezension:
Ein Roman über einen Trennungsschmerz, einen damit verbundenen Ortswechsel um auf andere Gedanken zu kommen und ein Jahrzehntelanges Geheimnis. Dieses Buch spielt in verschiedenen Zeitabschnitten und ist vielleicht nicht für jeden leicht zu lesen. Die ersten Seiten des Buches handeln fast ausschließlich um Pia und ihren Trennungsschmerz, aber sobald sie Kroatien erreicht erhalten ihre Gedanken einen anderen Fokus. Ihr Großvater und der Kroate Branko spielen dabei eine wichtige Rolle, wobei die Geschichte um Branko erst sehr spät aufgedeckt wird. Auch die Gefühle kommen wieder in den Vordergrund. Die Charaktere sind im Buch liebevoll dargestellt und haben sehr individuelle Eigenschaften. Daher kann der Leser sich leicht mit ihnen identifizieren. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz durch die Geschichte um Pias Großvater. Ein schöner Roman um Freundschaft, Liebe und Erinnerung. Ich habe dem Buch 4/5 Sterne