Im Land des Korallenbaums

Luviardas avatar

Ich habe es geliebt!

Kritisch (6):
Jenny1900s avatar

Schöner Roman, zieht sich aber zwischendurch ziemlich

Inhaltsangabe zu "Im Land des Korallenbaums"

In ihrem Frauenroman „Im Land des Korallenbaums“ schildert die Schriftstellerin Sofia Caspari das Schicksal zweier deutscher Frauen, die im 19. Jahrhundert nach Argentinien auswandern. Im Sommer 1863 lernen sich die jungen Deutschen Anna Weinbrenner und Viktoria Santos auf der Überfahrt nach Buenos Aires kennen.
Beide Frauen sind auf dem Weg zu ihren Ehemännern, die ihnen vorausgereist sind. Viktorias Mann haben dringende Geschäfte schon früher zu seiner Estancia im Norden Argentiniens geführt. Annas Familie hingegen konnte die Kosten für die gemeinsame Überfahrt von Deutschland nach Buenos Aires nicht aufbringen.

Alles kommt anders als erhofft

In dem fernen Land, das für die Reisenden mit großen Hoffnungen verbunden ist, trennen sich ihre Wege zunächst. Doch Viktorias vermeintlich rosige Zukunft gestaltet sich anders als erhofft, und Anna erwartet bei der Ankunft eine schreckliche Nachricht. Beide Frauen müssen ihr Schicksal nun selbst in die Hand nehmen, um zu ihrem Glück zu finden.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2011 bei Bastei Lübbe erschienen.