Das rote Adressbuch

von Sofia Lundberg
Das rote Adressbuch

Das neue Buch von Sofia Lundberg erscheint am 20. August 2018 mit dem Titel "Das rote Adressbuch" als Hardcover bei Goldmann.

Positiv (30):
K

ein besonderes Buch

Kritisch (3):
Kermels avatar

Mir fehlte der Tiefgang

Inhaltsangabe zu "Das rote Adressbuch"

Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.08.2018 bei Der Hörverlag erschienen.