Das rote Adressbuch

von Sofia Lundberg
Das rote Adressbuch

Positiv (29):
V

Ein wundervolles Buch,unbedingt lesen,oder auch hören.

Kritisch (1):
4Mephistopheless avatar

Gute Sprecherinnen, aber bedrückende Geschichte. Von der Lebensgeschichte werden 20 Jahre erzählt und 60 weitere übersprungen. Nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Das rote Adressbuch"

Das Leben eines Menschen enthält so viel Liebe, Leid und Glück. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen zuzuhören

Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der 1920er Jahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England – zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.
Gelesen von Beate Himmelstoß und Susanne Schroeder.
(6 CD, Laufzeit: 7h 22)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:20.08.2018
Das aktuelle Buch ist am 20.08.2018 bei Goldmann erschienen.