Rezeptlos glücklich

Cover des Buches Rezeptlos glücklich (ISBN: 9783839167731)

Inhaltsangabe zu "Rezeptlos glücklich"

"Rezeptlos glücklich" ist der 1. Teil eines 2 Bücher umfassenden Gesamtwerks. Es informiert ausführlich über die Geschichte von Vegetarismus und Naturheilkunde und setzt sich auch mit den Widersprüchen von Tierschutz, Vegetarismus, Christentum und der oft missverstandenen Auffassung des Ethikbegriffs auseinander. Außerdem werden Verdauung und Stoffwechselvorgänge ausführlich erklärt. Die Autorin blickt auf 25 Jahre Erfahrungen und reichlich Studien zurück und möchte mit ihrem Werk einen gründlichen Aufklärungsbeitrag zur sehr aktuellen Problematik unserer Zivilisationskrankheiten und unseres hoffentlich nicht kollabierenden Gesundheitssystems leisten.

Verlag:BoD – Books on Demand GmbH
Erscheinungsdatum:03.11.2010