Anmeldung zur Lesechallenge August

Wir befinden uns bereits im achten Monat und starten damit unsere Lesechallenge August mit dem Titel "Himmel über der Heide" von Sofie Cramer aus dem Rowohlt Verlag:

Seit zehn Jahren meidet Kati ihre alte Heimat. Seit zehn Jahren quälen sie schmerzhafte Erinnerungen. Jetzt hat erneut eine Tragödie ihre Familie heimgesucht. Der Vater liegt im Koma, und die Großmutter kann den kleinen Gasthof nicht allein führen, den die Weidemanns seit Generationen mitten in der Lüneburger Heide betreiben. Und die Saison hat gerade erst begonnen.
Schweren Herzens beschließt Kati, ihren Hamburger Agentur-Job aufzugeben und für einige Zeit auf dem «Heidehof» auszuhelfen. Überraschend stellt sie fest, wie sehr sie die Stille und Schönheit der Heidelandschaft vermisst hat: Kati blüht auf, ihre Wunden beginnen endlich zu heilen. Bis auf einmal der Mann vor ihr steht, dessen Schicksal mit ihrem für immer verbunden ist und den sie niemals wiedersehen wollte …
Leseprobe & weitere Informationen zum Roman von Sofia Cramer bei Rowohlt

Hast Du Lust mit vielen weiteren Lesern den Wettbewerb zu starten, tolle Aufgaben zu lösen, das Buch in der Leserunde zu entdecken und am Ende tolle Gewinne wie einen Kindle und große Buchpakete zu erhalten? Jeden Monat starten wir mit einem neuen Buch und somit auch mit neuen Chancen - einfach jederzeit anmelden, einsteigen und für spannende Leseerfahrungen auch noch Punkte kassieren! Wir vergeben wie immer unter allen, die sich in diesem Unterthema zur Lesechallenge anmelden, 50 Leseexemplare des Buches. Ihr habt Zeit für die Bewerbung bis einschliesslich 08. August 2012 - die Teilnahme an der Challenge ist bis zum 29. August möglich!

Wie immer gilt:
Eure Beiträge zählen nur, wenn sie im jeweils passenden Unterthema geschrieben wurden!
Wenn ihr seht, dass einer Eurer Beiträge im falschen Unterthema steht, verschiebt ihn bitte nicht, sondern löscht ihn und schreibt ihn neu!

vor 5 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt Dir das Cover?

Wer einmal in der Lüneburger Heide war, der kennt diese typische Farbe, den dazugehörigen Geruch - den man eigentlich auch gar nicht mit der hier erhältlichen Heide vergleichen kann. Wir blicken also aus dem Fenster auf was genau - auf die Heide, hoffnungsvoll oder traurig? An einem Sommertag, der sich eher schon gen Herbst neigt?

Was empfindet Ihr bei diesem Cover? Welche Erwartungen oder Gedanken hast Du dabei?
(Du erhältst für die Beantwortung dieser Frage 25 Punkte)

Aufgabe 1b) Dein Eindruck zur Leseprobe

Lies Dir die Leseprobe zu "Der Himmel über der Heide" durch und teile uns hier Deinen Eindruck mit! (Du erhältst dafür 25 Punkte):

Buch: Der Himmel über der Heide
1,411 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Tru1307

@Rowohlt_Verlag

Vielen Dank :-) Dann können wir ja jetzt alle noch einmal eine Überraschung auspacken. Das ist wirklich super :-)

Ani

Beitrag einblenden
@Rowohlt_Verlag

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Zusendung eines zusätzlichen Buchs. Ich finde das wirklich klasse :o)
Meine Sendung ist gerade bei mir eingetroffen und ich habe mich beim Auspacken riesig über das Exemplar gefreut, denn ich hatte es sowieso auf meiner ellenlangen Wunschliste.
Vielen herzlichen Dank :o))))

Autor: Steffi von Wolff
Buch: Ausgelacht

Tru1307

@Ani

Mein Buch ist auch eingetroffen. Ich hatte es auch auf meiner Wunschliste. Vielen lieben Dank <3 Ich freue mich wirklich sehr darüber. :-)

MelE

vor 5 Jahren

Na dann, könnt ihr alle wieder lächeln. Freue mich für euch!

mithrandir

vor 5 Jahren

Wow, das ging jetzt aber schnell und war wirklich eine nette Geste.

Vielen Dank für das neue Buch, Steffi von Wolff lese ich wirklich gerne. ;))

Linny

vor 5 Jahren

Das "Zusatzbuch" kam heute an. Vielen Dank nochmal.

Taluzi

vor 5 Jahren

Bei mir kam kein Zusatzbuch an, obwohl ich in meinem Bücherpaket auch Himmel über der Heide noch mal hatte??