Nachtflug

Nachtflug

Das neue Buch von Sofie Cramer erscheint am 23. Oktober 2018 mit dem Titel "Nachtflug" als Taschenbuch bei ROWOHLT Taschenbuch.

Inhaltsangabe zu "Nachtflug"

Manchmal braucht es einen Fremden, um sich selbst zu finden
Für Jakob ist es ein Flug wie jeder andere. Für Ingrid der erste ihres Lebens. Die Mittfünfzigerin und der smarte Jurist sitzen zufällig nebeneinander auf dem Weg von Berlin nach New York. Zwischen den ungleichen Sitznachbarn entspinnt sich ein Gespräch über Sehnsüchte, falsche Entscheidungen und über das ganz große Glück. Denn Ingrid fliegt nach über drei Jahrzehnten endlich zur Liebe ihres Lebens. Jakob hingegen ist bereit, für seine Karriere alles zu opfern. Während die Maschine in Turbulenzen gerät, werden die Leben der beiden Weggefährten jedoch heftig durcheinander gewirbelt …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:23.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.10.2018 bei Audio Media Verlag erschienen.

KatiNaumanns avatar

>Manchmal braucht es einen Fremden, um sich selbst zu finden
    Für Jakob ist es ein Flug wie jeder andere. Für Ingrid der erste ihres Lebens. Die Mittfünfzigerin und der smarte Anwalt sitzen zufällig nebeneinander auf dem Weg von Berlin nach New York. Zwischen den ungleichen Sitznachbarn entspinnt sich ein Gespräch über Sehnsüchte, falsche Entscheidungen und über das ganz große Glück.
    Denn Ingrid glaubt, nach über drei Jahrzehnten endlich zur Liebe ihres Lebens zu fliegen. Jakob hingegen ahnt, dass er gerade seine junge Familie für die Karriere opfert. Während die Maschine in Turbulenzen gerät, werden die Leben der beiden Weggefährten heftig durcheinander gewirbelt …
    Ein charmanter und einfühlsamer Roman zum Thema Sinnsuche in einem ungewöhnlichen Rahmen: ein Nachtflug von Berlin nach New York.>

Habt ihr euch schon mal einem vollkommen fremden Menschen anvertraut? Und hat diese Begegnung etwas in eurem Leben verändert?

Auf eure Antworten sind wir schrecklich neugierig! Damit möchten wir euch herzlich zu dieser Leserunde einladen. Rowohlt verlost dafür 20 Bücher, und wir freuen uns sehr darauf uns hier mit euch über das Buch, die Suche nach dem Sinn des Lebens und unsere Sehnsüchte auszutauschen.

Der Roman „Nachtflug“ ist unser erstes Gemeinschaftswerk. Sofie Cramer schlüpfte dafür in die Gedanken von Jakob und Kati Naumann in die von Ingrid. Es war für uns beide eine aufregende und inspirierende Reise, wir haben uns gegenseitig motiviert und viel voneinander gelernt. Natürlich werden wir nun auch gemeinsam bei dieser Leserunde dabei sein und eure Fragen beantworten. Wir freuen uns auf alle, die uns auf diesem Nachtflug begleiten wollen, und wünschen euch viel Glück bei der Verlosung!

Eure
    Sofie Cramer & Kati Naumann