von Sofie Cramer

L

Eine zauberhafte Geschichte mit tollen Charakteren

Leyla1997s avatar

Eine unterhaltsame und humorvolle Lektüre, die ich liebend gerne gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "iLove"

Zwei über den Wolken

Maren ist mächtig im Stress, weil sie eine große Hochzeit vorbereitet. Leider nicht die eigene. Sie arbeitet als Weddingplanerin, auch wenn sie den Glauben an die große Liebe längst verloren hat. Für einen aktuellen Auftrag reist sie nach Frankfurt. Als sie auf dem Flug versehentlich ihr iPhone mit dem des Sitznachbarn vertauscht, kommt das einer Katastrophe gleich. Denn Jo sitzt schon im Anschlussflug nach New York. Er ist Scheidungsanwalt - ausgerechnet! Notgedrungen bleibt Maren mit ihm in Kontakt und gibt mehr von sich preis, als ihr lieb ist. Plötzlich ist da ein fremder Mann in ihrem Leben. Aber auch dieses Kribbeln im Bauch, das sie schon so lange vermisst hat.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2018

Leyla1997s avatar
    Leyla1997vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Eine unterhaltsame und humorvolle Lektüre, die ich liebend gerne gelesen habe.
    Eine unterhaltsame und humorvolle Lektüre, die ich liebend gerne gelesen habe.

Inhalt: Dieser Roman handelt von zwei Charakteren, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Maren ist Hochzeitsplanerin und Jo ist Scheidungsanwalt. Als die beiden im Flugzeug nebeneinandersitzen müssen, entstehen wilde Zankereien und bei einem unglücklichen Missgeschick vertauschen sie dann auch noch ihre Handys, was für beide ein großes Problem darstellt. Maren hat nämlich die Hochzeitsvorbereitung ihrer Freundin auf ihrem Smartphone und Jo wichtige Kontaktdaten von Mandanten. Nun müssen sie sich gegenseitig aushelfen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Geschichte konnte mich perfekt unterhalten und die zahlreichen humorvollen Stellen konnten mir so manchen Grinser ins Gesicht zaubern. Das ganze Buch über herrschte eine Spannung, die mich mitreißen konnte und zum Weiterlesen gebracht hat. Pausen während des Lesens konnte ich daher nur schwer einlegen, sodass ich auch nur zwei Tage zum Auslesen gebraucht habe. Und eines kann ich sicher sagen: Sofie Cramer lässt den Leser bis zu den letzten Seiten zappeln.

Der Schreibstil von Sofie Cramer war anfangs für mich gewöhnungsbedürftig. Die Romanfiguren handeln/sprechen nämlich vorschnell und der Leser kann der vorgestellten Gedankenwelt beider nicht entfliehen, da die Geschichte dadurch erzählt wird. Diese sind in den Anfängen recht kindisch (Maren) und arrogant (Jo), was aber keinen von beiden unsympathisch wirken lässt und sich nur auf die erste Begegnung im Flugzeug beschränkt. Daher hatte ich einen etwas holprigen Start, aber dann nach wenigen Kapiteln war ich gefangen im Lesefluss, sodass ich durch die Seiten flog. Ich muss zugeben, dass diese Gedankenwelt, in der sich der Leser befindet, eine nette Abwechslung zum „normal“-erzählenden Schreibstil ist.

Charaktere: Wie oben schon angedeutet verhalten sich die zwei Hauptpersonen, Maren und Jo, in den ersten Seiten etwas „anders“, als nach einigen Kapiteln. Allerdings war ich mit keinem der Protagonisten jemals unzufrieden. Beide haben ihre spezielle Art, einen tollen Charakter, mitsamt Unterhaltungpotential, und ich kann sagen, dass sie zusammen, trotz kleiner Streitereien, ein tolles Team ergeben.

Abschließendes Fazit: Eine unterhaltsame und humorvolle Lektüre, die ich liebend gerne gelesen habe.

Drakonia007s avatar
    Drakonia007vor 4 Monaten

Meine Meinung

Maren arbeitet als Weddingplanerin. Zudem steht sie mit der Technik auf Kriegsfuß. Anstatt alles in ihr Handy einzuspeichern und nochmal irgendwo zu sichern, notiert sie sich alle Termin per Hand in ein Notizbuch. Lieber so als gar nicht. Doch durch ein Missgeschick muss sie ihre Notizen abfotografieren während sie auf dem Weg nach Frankfurt zu einer großen Hochzeit ist. Doch Maren scheint das Pech nur so anzuziehen. Die vertauscht ihr Handy mit dem des Anwalts Jo. Ihr Sitznachbar im Flugzeug. Sie hat nun Jos Handy und ihr Handy ist auf dem Weg nach New York. Von nun an muss Maren alles irgendwie koordinieren. Doch dafür braucht sie auch die Hilfe von Jo...

Die Geschichte der beiden ist einfach gut und witzig. Beide sind auf ihre Handys angewiesen und müssen sich so nun gegenseitig helfen damit nicht alles den Bach runtergeht. Ich habe mich amüsiert. Dennoch ist es auch tiefgründig. Die Charakter haben Schicksalsschläge hinter sich die sie zu dem machen was sie nun sind und das hat mir gut gefallen. Die Geschichte plätschert nicht so vor sich hin sondern bewegt. Ich fand alles sehr gut verpackt. Schicksalsschläge, Missverständnisse die fast die ganze Leben verändern und Humor.

Fazit

Eine humorvolle, romantische Geschichte mit Tiefgang. Ein tolle Lektüre.

5 von 5 Büchern

Kathaaxds avatar
    Kathaaxdvor 5 Monaten
    Liebesgeschichte mit Charme

Vielen Dank an den Verlag, für das Rezensionsexemplar. Dies ist mein erstes Buch der Autorin Sofie Cramer und ich war schon gespannt, auf ihre Geschichte. Da ich schon so einiges über die Autorin gehört habe, musste ich mich für dieses Buch bewerben. Dazu kommt noch, das ich den Klappentext ganz interessant fand. Dieses Buch hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht aber auch immer wieder neugierig gemacht, was wohl als nächstes kommt. Die ganze Geschichte fand ich ziemlich Unterhaltsam und die Handlung hatte einen Tiefgang. Man konnte dabei hinter den Fassaden der Protagonisten blicken und auch gemeinsam ihre Geschichte verfolgen. Dabei entsteht auch eine Liebesgeschichte, die man so nicht erwartet hätte. Aber der Titel verspricht schon eine Liebesgeschichte. Das die Handlung aber so erfrischend war, fand ich wirklich toll. Man hat auch wirklich Spaß beim lesen, den die Protagonisten bringen immer wieder neuen Stoff.

Maren war mir dabei von Anfang an symphatisch. Sie war die Weedingplanerin und trifft bei einem Flug auf den scheidungsanwalt Jo. Dabei war mir Jo nicht gleich symphatisch. Den dieser war mir am Anfang recht mürrisch, aber irgendwann habe ich ihn dann doch ins Herz geschlossen. Da merkt man auch schon, das beide Protagonisten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können, sich jedoch zu einander hingezogen fühlen. Sofie Cramer hat es auch geschafft, die Protagonisten mit viel Persönlichkeit und Tiefgang zu schreiben. Beide Protagonisten entwickeln sich auch in der Geschichte und als Leser bekommt man einen Einblick, welche Vorstellung man heutzutage von Realität hat.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei angenehm zu lesen und man kommt flüssig voran. Es regt im nachhinein auch zum Nachdenken an und man kann das Buch ebenso nicht so schnell aus der Hand legen. Die Handlung fand ich erfrischend, da ich diese so noch nicht gelesen habe. Sofie Cramer hat wirklich ein Talent mit Worten zu spielen und den Leser zu fesseln. Es ist witzig, tiefgründig und auch voller Gefühle. Man begleitet gerne den Protagonisten auf ihren Weg, in eine Zukunft, die sie sich so nicht erträumt hätten. Eine glückliche Zukunft für beide Seiten. Allerdings ist schon vorher klar, wie die Geschichte ausgeht, was ich persönlich, aber nicht schlimm fand. Es geht ja eigentlich um die Hauptstory, was die Geschichte spannend und unterhaltsam macht. Auch das die Autorin die Protagonisten so locker, authentisch und doch tiefgründig geschrieben hat, fand ich spannend. Manchmal konnte ich sogar nicht mehr vor lachen, daher gibt es für dieses Buch eine Leseempfehlung.

angi_stumpfs avatar
    angi_stumpfvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Humorvolle Chaosgeschichte mit sympathischen Charakteren.
    Humorvolle Chaosgeschichte

Dieses Buch wurde mir empfohlen bzw. freundlichst ausgeliehen und ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, obwohl es nicht meinem eigentlich bevorzugten Genre entspricht.

Es hat mir trotzdem echt gut gefallen, obwohl solche Geschichten natürlich immer sehr vorhersehbar sind, zumal für einen geübten Krimileser wie mich. :)
    Die Charaktere sind allesamt recht sympathisch, wenngleich Maren oft auch etwas anstrengend erscheint, aber wenn man ihre Situation bedenkt, dann ist es verständlich. Auch ihr „Gegenstück“ Jo ist ein toller Kerl, der zunächst etwas prollig daherkommt.
     Der Schreibstil von Sofie Cramer gefällt mir sehr gut: lebendig, humorvoll und sehr anschaulich.

Die Geschichte lebt von Missgeschicken, Missverständnissen, Chaos, Verwechslungen und Gefühlswirrwarr, was durchaus für einige Stunden kurzweilige Leseunterhaltung sorgt. Es ist ein schöner Roman für Zwischendurch oder auch eine tolle Urlaubslektüre. Für Freunde humorvoller Liebesgeschichten auf jeden Fall eine Empfehlung!

L
    ManuelchenGs avatar
    ManuelchenGvor einem Jahr

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Es lässt sich nicht übersehen: Sofie Cramer ist die deutsche Version von Cecelia Ahern.

Sofie Cramer schreibt flüssig und mitreißend.