Cover des Buches Das Mädchen und die Fremde (ISBN: 9783352009006)
Andrea-Leserattes avatar
Rezension zu Das Mädchen und die Fremde von Sofie Sarenbrant

Guter Thriller

von Andrea-Leseratte vor 6 Jahren

Andrea-Leserattes avatar
Andrea-Leserattevor 6 Jahren
Es handelt sich um den zweiten Band einer Thriller-Reihe rund um die schwedische Kommissarin Emma Sköld. Vorwissen aus dem ersten Band benötigt man meines Erachtens nicht. Emma Sköld liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma. Als sie aufwacht ist sie sich sicher: Es war kein Unfall. Ihr Kollege steht ihr zur Seite, er glaubt ihr und beginnt zu ermitteln... Der Schreibstil ist richtig gut: fesselnd und spannend, aber zugleich auch einfach und klar. Super zu lesen. Die Kapitel sind recht kurz und werden aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt. Dadurch bekommt man ein sehr umfassendes Bild. Sehr Blutige oder sehr grausame Szene sind nicht enthalten. Das fand ich persönlich gut. Der Thriller ist spannend und hat mich immer wieder durch plötzliche Wendungen überrascht. Immer wieder gab es falsche Fährten und immer wenn ich dachte, so muss es gewesen sein, war doch alles gar nicht so wie es auf den ersten Blick schien. Das hat es nie langweilig werden lassen. Das Buch endet, auch wenn der Leser erfährt, was es mit dem Reitunfall auf sich hatte, mit einem Cliffhanger. Jetzt heißt es auf Band 3 warten... Fazit: Insgesamt ein wirklich guter Thriller, der sehr fesselnd und spannend ist. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.