aufbauverlag

Alle Bewerbungen

Jahrelang hat er sie geschlagen. Ist sein Tod ihre Rache?

Noch einen Tag noch – dann, glaubt Cornelia, hat ihr Martyrium ein Ende, dann zieht sie mit Astrid, ihrer sechsjährigen Tochter, aus ihrem Haus aus und kann Hans, ihren gewalttätigen Mann, endlich verlassen. Doch am Morgen findet sie Hans tot im Gästezimmer. Emma Sköld, hochschwanger und sehr ehrgeizig, übernimmt den Fall: Für sie ist Cornelia die erste Verdächtige, doch es gibt auch eine andere Spur: Die kleine Astrid will in der Nacht einen Mann neben ihrem Bett gesehen haben, der sie gestreichelt hat.

Packend und sehr atmosphärisch – der neue Bestseller aus Schweden

Hier zur Leseprobe:  http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783352008931.pdf

Mehr zu »Der Mörder und das Mädchen« unter http://www.aufbau-verlag.de/der-morder-und-das-madchen.html

Über Sofie Sarenbrant

„Sofie Sarenbrant ist die aufregendste neue Krimiautorin in Schweden.“ Camilla Läckberg

Sofie Sarenbrant, Jahrgang 1978, hat als Journalistin gearbeitet und gilt als der neue Star der Krimiszene in Schweden. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Bromma, einem Stadtteil von Stockholm. Mehr Informationen zur Autorin unter www.sofiesarenbrant.se

Jetzt bewerben!

Bewerbt euch, indem ihr auf den "Bewerben"-Button klickt und folgende Frage beantwortet: Welchen Krimi / Thriller habt ihr zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!
Euer Team vom Aufbau Verlag

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlich haben.

Autor: Sofie Sarenbrant
Buch: Der Mörder und das Mädchen
1 Foto

misery3103

Alle Bewerbungen

Der letzte Krimi, den ich gelesen habe, war "Gefährliche Empfehlungen von Tom Hillenbrand, der mir aber nur so la-la gefallen hat. Davor war es "Minus 18°" von Stefan Ahnhem, den ich sehr mochte. Generell lese ich sehr gerne Krimis und Thriller und finde, dass sich dieser hier sehr spannend anhört. Gerne möchte ich herausfinden, wer Hans auf dem Gewissen hat. :-)

andre-neumann

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr spannenden Geschichte, auf die ich mich gerne bewerbe!

Meine letzten Krimis/Thriller waren: "40 Stunden" von Katrin Lange und "Das vierte Opfer" von Hakan Nesser.

Leseabschnitt 3: Kapitel 40 - 59
Beitrag einblenden

Die Geschichte geht immer schneller voran. Ich war mit Abschnitt 3 viel schneller fertig als mit den anderen davor und konnte auch kaum aufhören zu lesen. Mir gefällt das Buch immer besser. Auch wenn ich manche Sachen zu unrealistisch finde, wie z.B. dass Emma gar nichts gegen Hugo unternimmt und ihn einfach immer weitermachen lässt. Außerdem hat mich auch verwundert, dass sie Cornelia so schnell verhaftet haben, da es ja eigentlich keine Beweise dafür gab dass sie Hans umgebracht hat. Und soweit ich weiß werden Leute dann nur verhaftet wenn Flucht- oder Verdunklungsgefahr vorliegt, was meiner Meinung nach hier nun wirklich nicht vorlag. Naja aber ich kann mich auch irren.
Trotzdem gefällt mir die Geschichte immer besser und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Leseabschnitt 4: Kapitel 60 - Kapitel 79
Beitrag einblenden

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe schwupps mal noch Abschnitt 4 gelesen, dachte gar nicht dass ich so flott voran kommen werde.
Also Kristoffer verhält sich wirklich seltsam: erst zeigt er Emma die Wohnung und jetzt hat er sie an jemand anderen verkauft und das nur weil er dachte Emma sei nicht interessiert. Hat er sie überhaupt gefragt, ob sie sich für die Wohnung interessiert anstatt sie einfach beim nächstbesten Angebot zu verkaufen. Schon seltsam dieser Kristoffer. Mich wundert dass Emma es mit dem aushält.
Dann diese Anwältin, die war ja mal komplett unfähig. Cornelia hätte die schon viel früher austauschen sollen. Vor allem als Cornelia nach ihrer Tochter fragt und die Anwältin dann doch ernsthaft sagt, dass sei nicht die Angelegenheot der Polizei. Ja toll wenn soll Cornelia denn bitte sonst fragen??? Die Anwältin etwa??? Naja man braucht zwischendurch auch mal Personen über die man sich aufregen kann.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir dieser Abschnitt bisher am besten gefallem hat. Bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich will nun endlich wissen wer der Mörder ist, dabei habe ich mittlerweile schon einen Verdacht. Aber mal sehen.

Leseabschnitt 5: Kapitel 80 - Ende
Beitrag einblenden

So nun ist es raus: Kristoffer ist der Täter. Ich fand es gut, dass man nicht sofort von Anfang an wusste wer es war. Den Schluss fand ich etwas zu kurz und oberflächlich. Zudem ist mir das Ende etwas zu offen. Ich hoffe, dass es da noch einen zweiten Teil geben wird.
Trotzdem hat mir das Buch jetzt am Ende doch besser gefallen, als ich zu Anfang gedacht hatte. Jedoch hätte man die Geschichte an einigen Stellen noch weiter ausbauen können.

Euer Fazit / eure Rezension

Nun auch meine Rezension. Habe etwas länger gebraucht, da ich in den letzten Wochen nicht so viel Zeit hatte.

biancaneve66

Euer Fazit / eure Rezension

Mit großer Verspätung ... aber die Rezension fiel mir diesmal nicht so leicht ...

Corazon

Euer Fazit / eure Rezension

Fast vergessen, weil mich das Buch leider nicht überzeugt hat...

DarkOwl

Ganz vergessen....