Cover des Buches Der Mörder und das Mädchen (ISBN: 9783352008931)
Mausezahns avatar
Rezension zu Der Mörder und das Mädchen von Sofie Sarenbrant

Thriller mit Überraschenden Entwicklungen

von Mausezahn vor 7 Jahren

Mausezahns avatar
Mausezahnvor 7 Jahren

Nach einigen gewalttätigen Jahren, durch ihren Ehemann Hans, hat sich Cornelia Gäransson endlich entschlossen mit ihrer Tochter Astrid ein neues Leben zu beginnen. Die Scheidung ist eingereicht, die letzte Besichtigung für den wichtigen Hausverkauf fand statt und eine kleine Wohnung ist gefunden. Doch am letzten Morgen im gemeinsamen Haus liegt ihr Ehemann ermordet im Gästezimmer. Die Ermittlungen übernimmt Emma Sköld, die Schwester von Cornelias Freundin. Doch auch für sie, ist genau wie für ihre Kollegen schnell klar, Cornelia ist die Mörderin. Während diese in Untersuchungshaft sitzt gibt es neue Zwischenfälle und die Polizisten müssen Cornelia wieder frei lassen.

Ich fand den Krimi flüssig zu lesen, auch wenn ich am Anfang durch die häufigen Perspektivwechsel etwas verwirrt war. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, der Schreibstil flüssig und die Spannung wird auch aufgebaut. Und dadurch das man die Geschichte durch die Augen mehrerer Personen sieht wir man immer wieder auf eine andere Fährte gebracht. Der Leser erfährt zwar am Ende, wer der Mörder ist, doch haben die Ermittler keine Ahnung wer und was sich hinter den Ereignissen verbirgt.

Das Ende ist also doch noch zu einem Teil offen und lässt auf weitere Teile um die Polizistin Emma Sköld von Sofie Sarenbrant hoffen.