Sofie Seidl Rattenscharf

Inhaltsangabe zu „Rattenscharf“ von Sofie Seidl

Als er einen toten OB Kandidaten findet, wird der schwule Rattenmann Maxi von seinen Clanchefs mit der Mördersuche beauftragt. Dadurch soll er, der im Zentrum Münchens für "Foreign Affairs" zuständig ist, uns Menschen von der Nützlichkeit seiner verkannten Spezies überzeugen. Ein gewaltiges Rattennetzwerk - multikulti, schlau und manchmal a bisserl bayrisch - hilft ihm bei seiner Jagd quer durch die Weltstadt mit Herz. Leider macht der fette Kater Franz-Josef Münchens Straßen unsicher, außerdem sorgt Maxis unglückliche Liebe zu Armand, dem 100-prozentigen Hetero, für Dauerfrust. Trotzdem gelingt es Maxi, für Kommissarin Lisi Moosgruber den Täter zu entlarven. Dabei gerät er allerdings in Lebensgefahr ...

Gray

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

Spectrum

Es war sehr spannend

aika83

In ewiger Schuld

annahrcg

Todesreigen

Hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht!

LinusGeschke