Sofka Zinovieff Die rote Prinzessin

Inhaltsangabe zu „Die rote Prinzessin“ von Sofka Zinovieff

Prinzessin Sofka Dolgorukij (1907-1994) war eine ungewöhnlich schöne, kluge und eigensinnige Frau. Ihr Lebensweg führte aus den Palästen von St. Petersburg quer durch das Europa des 20. Jahrhunderts, bis in ein schlichtes Cottage in Cornwall. Neben ihrer Begeisterung für den Kommunismus, mehreren Ehemännern und zahlreichen Liebhabern nahmen in ihrem Leben die Literatur und der Film eine große Rolle ein. Sie war die persönliche Assistentin von Sir Laurence Olivier und ihr Kampf für Gerechtigkeit eine wichtige Rolle ein. §Einfühlsam erzählt Sofka Zinovieff das Leben ihrer Großmutter eine Biographie über ein Leben, wie es romanhafter nicht hätte sein können.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo