Sogyal Rinpoche Funken der Erleuchtung

Inhaltsangabe zu „Funken der Erleuchtung“ von Sogyal Rinpoche

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, innezuhalten und sich auf die elementaren Dinge des Lebens zu besinnen. Sogyal Rinpoches Gedanken sind eine wertvolle Quelle der Inspiration. Wer jeden Tag mit einer mit einer sinnvollen Anregung über sich selbst, menschlichem Handeln oder mit Meditation beginnen möchte, wird in diesen kurzen Texten genau das entdecken, was für ihn im Alltag von Bedeutung ist.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Funken der Erleuchtung" von Sogyal Rinpoche

Funken der Erleuchtung

abuelita

18. February 2013 um 18:59

Für jeden Tag des Jahres hat dieses Buch eine Weisheit, einen Vers oder eine kleine Geschichte. Natürlich ist es gerade in der heutigen Zeit wichtig, innezuhalten, sich einmal Zeit zu nehmen …aber mit diesen Weisheiten kann ich nur teilweise etwas anfangen, und das, obwohl ich mich mit dem Thema Buddhismus auch schon längere Zeit beschäftigt habe. Vieles leuchtet vieles, vieles erklärt sich von selber – bei einigen dieser Sprüche aber bräuchte man erst einmal ein tieferes und näheres Verständnis des Buddhismus.