Funken der Erleuchtung

von Sogyal Rinpoche
Funken der Erleuchtung

Inhaltsangabe zu "Funken der Erleuchtung"

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, innezuhalten und sich auf die elementaren Dinge des Lebens zu besinnen. Sogyal Rinpoches Gedanken sind eine wertvolle Quelle der Anregung und Inspiration. Sie geben unschätzbare Anstöße, unseren Geist Tag für Tag auf das Wahrhaftige und Beständige, auf Hoffnung und Liebe auszurichten. Wer den neuen Tag nicht gleich mit Hektik, sondern mit Ruhe und Gelassenheit beginnen möchte, der wird in diesen kurzen Texten genau das entdecken, was für ihn im Alltag von Bedeutung ist.

Verlag:O.W. Barth
Erscheinungsdatum:01.07.2010

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Funken der Erleuchtung" von Sogyal Rinpoche

Für jeden Tag des Jahres hat dieses Buch eine Weisheit, einen Vers oder eine kleine Geschichte.

Natürlich ist es gerade in der heutigen Zeit wichtig, innezuhalten, sich einmal Zeit zu nehmen …aber mit diesen Weisheiten kann ich nur teilweise etwas anfangen, und das, obwohl ich mich mit dem Thema Buddhismus auch schon längere Zeit beschäftigt habe.

Vieles leuchtet vieles, vieles erklärt sich von selber – bei einigen dieser Sprüche aber bräuchte man erst einmal ein tieferes und näheres Verständnis des Buddhismus.

lotharbeutins avatar
    lotharbeutinvor 9 Monaten