Liese und Böb

von Soheyla Sadr
Liese und Böb

Melli910s avatar

Wundervolles Kinderbuch über den Weg des Miteinanders, das ausgezeichnete Bilder für sich sprechen lässt

Kinderbuchkistes avatar

Eine wundervolle Geschichte über Gut und Böse. Das Lieb möchte wissen wie man böse ist und das Böse weiß gar nicht das es lieb sein kann

Inhaltsangabe zu "Liese und Böb"

Das Lieb kann nicht anders, es ist einfach nur lieb. Es möchte aber so gerne lernen, böse zu sein. Daher macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihm das zeigen kann. Nach einigen fiesen Begegnungen trifft es tatsächlich - das Böse! „Warum willst du wissen, wie man richtig böse ist?“, fragt das Böse überrascht. „Wenn du nur lieb bist, sind manche gemein zu dir. Sie nutzen dich aus oder nehmen dich nicht ernst“, antwortet das Lieb. Und so beschließen die beiden, sich zusammenzutun . Eine Geschichte von lieb und böse, schwarz und weiß - und der Kraft des Miteinanders.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:06.06.2017