Sokreaksa S Himm Die Killing Fields vergeben können?

Inhaltsangabe zu „Die Killing Fields vergeben können?“ von Sokreaksa S Himm

Fast seine ganze Familie wurde von den Roten Khmer niedergemetzelt. Sokreaksa Himm selbst überlebt schwer verletzt zwischen den toten Körpern seiner Geschwister - und schwört Rache. Auch als er Christ wird, bestimmt der Hass noch sein Leben. Doch er erkennt, dass er vergeben muss, und macht sich auf die Suche nach den Mördern seiner Lieben …

Sokreaksa suchte die Mörder seiner Familie. Nicht aus Rache, sonder um ihnen zu vergeben.

— Buchperlentaucher

Stöbern in Biografie

Barbarentage

MelaKafer

Wir sagen uns Dunkles

HEIDIZ

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

• Vergebung ganz praktisch ausgelebt

Die Killing Fields vergeben können?

Curin

17. January 2014 um 13:46

Auf grausame Art und Weise werden die Geschwister und die Eltern von Sokreasa Himm von den roten Khmer hingerichtet. Er selbst überlebt nur knapp und schwört sich seine Familie irgendwann zu rächen! Doch als er Christ wird und die Verbitterung tief an ihm nagt, beginnt der Kampf um die Vergebung... In diesem Buch beschreibt der Autor größtenteils, wie der Hass auf die Mörder sein Leben immer mehr zerstört hat und wie er sich ganz bewusst dafür entscheidet, seinen Feindenzu vergeben. Mich hat besonders beeindruckt, wie offen und ehrlich Sokreasa seine Gefühle schildert und wie es ihm schließlich gelingt, dieses unvorstellbare Leid, was er erlebt hat, ganz bewusst an Gott abzugeben und die Täter aufzusuchen, um sich mit ihnen zu versöhnen. So zeugt er schlicht und einfach davon, dass von einem Christen die Vergebung gefordert wird, aber dass die Umsetzung ohne Gottes Hilfe unmöglich ist. Bereits auf dem einfach gestalteten Cover sieht man Sokreasa neben einem Mörder seiner Familie, dem er gerade als Zeichen der Versöhnung eine Bibel und einen Schal geschenkt hat. Auch auf weiteren Fotos im Innenteil sieht man, wie er versucht, dass Böse mit Gutem zu vergelten, z.B durch den Bau einer Schule für das Dorf, indem alles geschehen ist. Aus meiner Sicht gelingt ihm hier etwas , was für Menschen die nicht an Gott glauben unmöglich ist. So bezeugt er hier auf eindrucksvolle Weise Gottes Liebe und Gnade. Insgesamt ist dies eines der hilfreichsten Bücher über Vergebung, die ich je gelesen habe, denn Sokreasa zeigt hier ganz praktisch, wie wir als Christen handeln sollen.

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Rezension zu "Die "Killing Fields" vergeben können?: Die kambodschanischen Roten Khmer hatten fast seine ganze Familie massakriert. Ein unglaublicher Hass setzte ... Auge in Auge vor den Mördern seiner Eltern..." von Sokreaksa S. Himm

Die Killing Fields vergeben können?

Buchperlentaucher

06. April 2012 um 15:43

Sokreaksa hat durch die Roten Khmer seine ganze Familie verloren. Sein Hass war unbeschreiblich groß. Wie er sich auf die Suche nach den Mördern machte und dabei nur an Vergebung denkt, ist eine unglaubliche Geschichte.