Enjoy

von Solange Bied-Charreton
Enjoy

T

Ein Ich-Erzähler, der seitenweise irgendwelche abstrusen und sinnlosen Gedankengänge führt. Ermüdend und schade um die Lesezeit

Inhaltsangabe zu "Enjoy"

Charles Valerién unterwirft sich den Regeln des sozialen Netzwerks ShowYou, in welchem er eine Inszenierung seines Lebens postet und zum Voyeur der Selbstdarstellung anderer wird. In seinem Job bei einer Consulting-Gesellschaft ist er zermürbendem Konkurrenzdruck ausgesetzt, sein Verhältnis zu seiner Familie ist distanziert, seine Vorstellungen von der Zukunft illusionslos. Als er Anne-Laure kennenlernt, die in einer Punkband spielt und gegen ShowYou ist, beginnt Charles, sein Leben kritisch zu reflektieren. Anne-Laure ist Fan des Erfolgsautors Gauthrin, der „gegen die Zeit“ schreibt und den auch Charles kennt, weil er über den Hinterhof in dessen Wohnung gucken kann. Charles findet in Anne-Laures Welt keine Alternative – die innere Leere bleibt und die Suche nach dem Leben anstelle des „Anstatt-Lebens“ geht weiter…

In präziser, provokanter Sprache erzählt Solange Bied-Charreton in ihrem Debüt von der Einsamkeit, Orientierungslosigkeit und den Ängsten der Generation der „Digital Natives“. Ein intelligenter, vielschichtiger, hochaktueller Roman, der ohne moralischen Zeigefinger auskommt.

ISBN:9783944201108
Verlag:Sujet