Solvej Balle Nach dem Gesetz

Inhaltsangabe zu „Nach dem Gesetz“ von Solvej Balle

Nicholas S. hat eine Obsession. Er will die chemischen Prozesse ergründen, die den Menschen zum aufrechten Gang befähigen. Tanja L. will dem Phänomen Schmerz auf den Grund gehen, mehr noch: ihn am eigenen Leibe erfahren. Sie bricht auf nach Barcelona, der "Hauptstadt des Schmerzes". Rene G., der junge Mathematiker, hat nur einen Wunsch: er möchte den "absoluten Nullpunkt menschlichen Lebens" erreichen. Alette V. zieht Skulpturen den Menschen vor und sehnt sich danach, sich in einen Gegenstand zu verwandeln. Auf verborgene Weise stehen die Figuren in Beziehung zueinander. Wissenschaft und Fantasie greifen in diesem Roman raffiniert ineinander.

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

Niccitrallafitti

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Vanii

• Rezension zu "Nach dem Gesetz"

Nach dem Gesetz

Ferrante

21. June 2008 um 11:30

Diese Kurzgeschichtensammlung habe ich ehrlichgesagt nach der ersten Geschichte wieder beiseite gelegt. Thema der Geschichten scheinen spleenige Wissenschaftler zu sein, die sich bestimmten Aspekten der menschlichen Natur verschrieben haben - dementsprechend lakonisch und öde ist aber der Schreibstil. Bei mir kam dadurch kein Interesse auf.