Ein Schloss im Weinberg

Ein Schloss im Weinberg

Inhaltsangabe zu "Ein Schloss im Weinberg"

Wer besäße es nicht gern: ein Schloss im Weinberg! Ein stattliches Gemäuer, umgeben von Wein, der Kulturpflanze par excellence. In Frankreich wird seit mehr als 2000 Jahren Wein angebaut. Seitdem hat sich die Weinkultur zu einem Sinnbild der französischen Lebensart entwickelt, die sich auch in den Weingütern widerspiegelt. In 31 von ihnen lädt uns die namhafte Fotografin Solvi dos Santos in diesem Bildband ein. Wir sehen beeindruckende Schlösser inmitten weiter grüner Rebflächen, folgen der Fotografin in hochherrschaftliche Säle mit elegantem Mobiliar und steigen mit ihr in Gewölbekeller voll alter Weinfässer hinunter. Ein Buch für Weinkenner und Frankreichliebhaber. Mit Übersichtskarte und Adressen der Weingüter

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:27.06.2012