Cover des Buches A Dragon's Love (ISBN: 9783741829055)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu A Dragon's Love von Solvig Schneeberg

A Dragon´s Love

von Fleur_de_livres vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut lesenswert!

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 6 Jahren

Meinung:

Die Cover sind schlicht und ich finde sie persönlich nicht so stark. Aufgrund des Covers hätte ich mich nicht wirklich für die Bücher interessiert. Aber die Klappentexte waren interessant und versprachen eine interessante Geschichte mit Drachen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Er liest sich angenehm locker und leicht. Die Sprache ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich habe alle drei Bände in relativ kurzer Zeit gelesen und war absolut nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind interessant und wirklich gut ausgearbeitet. Raven ist eine junge Frau, die man auf ihren Weg durch die für sie noch unbekannte Welt mit Drachen. Gestaltenwandler, Magie und Engeln Ihre manchmal sehr sarkastische und lockere Art hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Ich mochte Raven sehr gerne. Und man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr von ihrer Vergangenheit und wer ihre Familie ist. Besonders auch, dass sie sich nicht alles gefallen lassen hat und sich auch mal „durchgeboxt“ hat.

Elion war von Beginn ein mein heimlicher Lieblingscharakter. Er hat alles, was ich mir bei einer männlichen Hauptfigur wünsche. Geheimnisvoll, düster und sexy – was möchte man mehr? Chris ist ihr bester Freund und auch hier erfährt man erst nach und nach seine Geschichte und Band 3 geht zum größten Teil auch um ihn. Er gefiel mir als Figur wirklich gut und auch die anderen Figuren, die man kennen lernen durfte passen hervorragend in die Geschichte. Und das macht diese drei Bände für mich zu einem kleinen Highlight in der letzten Zeit, obwohl ich mir ab und an ein wenig mehr Details gewünscht hätte, was aber der guten Bewertung keinen Abbruch tut.

Fazit:

Spannende Geschichte, tolle Handlung, klasse Personen – absolut lesenswert!