Solvig Schneeberg A Dragon's Soul (Dragon Chronicles 2)

Inhaltsangabe zu „A Dragon's Soul (Dragon Chronicles 2)“ von Solvig Schneeberg

Er sinnt auf Rache an dem Mann, der sein Leben zerstörte ... Mit der Flucht in die Wildnis versucht Zane nicht nur das Leben seiner Schwester zu retten. In der Abgeschiedenheit des alten Familienstammsitzes will er lernen, seine Drachengestalt zu beherrschen, um den zu töten, dessen Blut in seinen Adern fließt. Nichts und niemand wird sich zwischen ihn und seine Rache drängen, auch nicht die Assassinen vom Rat der Wächter. Nur hat er nicht mit ihr gerechnet. Sky ist eine der Assassinen. Und sie hat noch jeden Auftrag erfüllt.

— wordworld

Rasant, spannend und mit der richtigen Portion Romantik

— FayeRose
  • Wieder zu empfehlen

anra1993

11. May 2017 um 20:30

Auch dieser Teil ist wieder von einem sehr schlichten Cover umgeben, welches mir trotz der Schlichtheit wirklich gut gefällt. Ich bin immer noch begeistert vom Schreibstil der Autorin. Obwohl A Dragon's Soul erst das zweite Buch der Autorin ist, merkt man ihr dies kaum an. Sie konnte mich wieder in ihre Welt entführen. Neben der bereits bekannten Charakteren, durfte ich nun Sky und Cain begleiten, die mich ebenfalls überzeugen konnten. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben durch ihre Sympathie bei mir gepunktet. Obwohl ich ehrlich gestehen muss, dass sie anfangs für mich etwas geheimnisvoll waren, da ich nicht so genau wusste, auf welches Wohl sie bedachte waren. Der Perspektivenwechsel war zwar anfangs sehr ungewohnt, ich konnte mich aber schnell hineinfinden und letztendlich finde ich ihn wirklich gut gewählt. Spannungsmäßig steht der zweite Teil dem Ersten in nichts nach. Ich konnte mich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und war mitten im Geschehen. Das Einzige, was ich wirklich Schade fand, ist, dass ich die Akademie verlassen musste, da es einen Settingwechsel gab. Aber auch das war nicht weiter schlimm, denn ich konnte mich schnell daran gewöhnen.Das Ende hat es auf jeden Fall in sich und ich kann euch verraten, dass es einen bösen Cliffhanger gibt. Aber gerade dieser macht neugierig auf den nächsten Teil und ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten, bis er erscheint. Ich kann euch die Reihe auf jeden Fall empfehlen!

• A Dragon's Soul

wicked_fairy

22. March 2017 um 14:33

Erwartet habe ich bei diesem Buch eine spannende Fantasy-Geschichte. Gerade nach dem ersten Teil des Reihe wurde diese Erwartung noch einmal mehr unterstützt. Das bekommt man tatsächlich auch geboten. An Spannung und immer wieder neuen Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt, ist wirklich nicht gespart worden.Leider fand ich die Geschichte insgesamt allerdings etwas langweilig. Zwar passiert ständig neues, sodass man wirklich Spaß daran hat, weiter zu lesen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis bewegt und man am Ende genau da ist, wo man am Anfang bereits gewesen war. Natürlich geht es auch in diesem Buch um die Liebe. Die fand ich wirklich gut ausgearbeitet, wie diese sich entwickelt hat so im Laufe des Romans. Wenn man aber davon ausgeht, dass es in dem gesamten Werk nur um wenige Tage, geht es schon etwas schnell. Aber bei so einer Anziehung – was soll man anderes machen? Die Erzählperspektive ist immer so gewählt, dass ein Charakter verfolgt wird. Leider kommt man dabei schnell durcheinander, da sich die Perspektive manchmal pro Kapitel mehrfach ändert. Das ist leider etwas zu viel. Es wäre wohl besser gewesen, nur ein oder zwei Charakteren zu verfolgen oder gleich einen Allwissenden-Erzähler einzusetzen. Durch jenen würden die Charakteren aber nicht mehr ganz so geheimnisvoll wirken, wie sie es eben tun und wie es auch die Geschichte braucht, um spannend zu bleiben. Die Charakteren sind gut ausgearbeitet. Jeder hat sein eigenes Geheimnis und Motivation, die Geschichte weiter leben zu lassen. Die Idee von der Geschichte finde ich nach wie vor wirklich gut. Ich habe aber das Gefühl, dass der Plot, der im ersten Band des Reihe seinen Anfang genommen hat, im zweiten ein wenig verloren geht. Dadurch entstehen zwei Bücher, die zwar unabhängig voneinander gelesen werden könnten (ist trotzdem nicht empfehlenswert), die beide aber nicht beendet sind.Der Schreibstil ist wirklich sehr schön. Es macht Spaß, das Buch zu lesen.Mit ist aufgefallen, dass zwischenzeitlich die Namen der Charakteren verwechselt wurden. Das ist sehr schade, da man im Lesefluss manchmal einfach anhält und sich fragt, ob das überhaupt so stimmt. Dieser zweite Teil der Dragon Chronicles schließt fließend an den ersten Teil an. Die Idee für die Geschichte ist sehr gut, allerdings hapert es an der Umsetzung. Leider gibt es einige Defizite, deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

• Er sinnt auf Rache an dem Mann, der sein Leben zerstörte ...

wordworld

22. December 2016 um 18:03

Allgemeines: Titel: A Dragon´s Soul Autor: Solvig Schneeberg Genre: Fantasy ISBN-13: 1535440384 ASIN: B01KEGLWFG Preis: 3,99€ (Kindle-Edition) 9,99€ (Taschenbuch) Weitere Bände: A Dragon´s Love Inhalt: "Irgendwann waren die Schreie verstummt; die Schatten vor den Fenstern verschwunden. Und die Welt wie er sie kannte nur noch ein Trümmerhaufen ..." Er sinnt auf Rache an dem Mann, der sein Leben zerstörte ... Mit der Flucht in die Wildnis versucht Zane nicht nur das Leben seiner Schwester zu retten. In der Abgeschiedenheit des alten Familienstammsitzes will er lernen, seine Drachengestalt zu beherrschen, um den zu töten, dessen Blut in seinen Adern fließt. Nichts und niemand wird sich zwischen ihn und seine Rache drängen, auch nicht die Assassinen vom Rat der Wächter. Nur hat er nicht mit ihr gerechnet: Sky ist eine der Assassinen. Und sie hat noch jeden Auftrag erfüllt. Bewertung: DISCLAIMER: Da dies die Fortsetzung einer Trilogie ist, sind Spoiler zum ersten Teil nicht ausgeschlossen. Nach "A Dragon´s Love" ist auch "A Dragon´s Soul" wieder ein Lesehighlight gewesen, das ich mit Vergnügen in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch wenn ich einiges zu kritisieren habe, fand ich dieses Buch super! Das Cover ist mal wieder ein Volltreffer und gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als der erste Teil. Die Berge passen wunderbar zum Setting dieses Bandes und die warme Farbgebung stimmt einen beim Betrachten schon einmal auf die Geschichte ein. Für den Klapptext hätte ich aber eine etwas hellere Farbe gewählt, da sich das hübsche silbergrau nur schwer von der schwarzen Buchrückseite abhebt. Zur inneren Gestaltung habe ich aber noch einiges zu meckern. Die Schriftgröße ist mir eindeutig zu groß gewählt, sodass die etwa 300 Seiten in gefühlt knapp 200 vorbei rasen. Die Kapitel sind dadurch zum Teil sehr kurz, manche fallen durch Überlänge aus dem Schema. Für mich als Kapitelleserin war es schwierig, den Überblick zu behalten. Was mir ebenfalls nicht so gefallen hat ist, das die Seiten strahlend weiß sind. Für mich ist es angenehmer wenn die Seiten leicht beige sind, sonst heben sich die Buchstaben so aggressiv ab. "Die subtile Arroganz mit der er sie angesprochen hatte, ließ sie eines mit Sicherheit wissen – sie mochte ihn nicht, egal wie sexy er aussah." So, aber jetzt nur Kaufgründe!!! Die Geschichte wird nach einem Ortswechsel einige Zeit nach dem Ende des ersten Teiles weitergeführt. Das Grundproblem bleibt das gleiche, es kommt aber immer mehr dazu während wir mehr über die Welt der Geschöpfe erfahren dürfen. Im Gegensatz zum ersten Teil geht es um einiges turbulenter zu, man kann sich also auf ein aufregendes Abenteuer freuen! Was mich sehr gefreut hat, ist dass Zane nun seine Hauptrolle bekommt. Er hat mir schon im vorangestellten Band sehr gut gefallen und ihn jetzt genauer kennenlernen zu dürfen, hat mir viel Spaß gemacht. Er ist humorvoller und offener als Elion, leidet aber nach dem Tod seines Vaters unter Stimmungsschwankungen und Trauer. Umso entschlossener versucht er seine Familie zu beschützen und den Schuldigen für all sein Leid zu finden - Taranis. Auch Sky, die eiskalte Assassine, war mir sofort sympathisch. Die Idee, aus ihr eine Profikillerin zu machen, die clever und kaltblütig jeden Auftrag erfüllt, hat mir gut gefallen. Sie ist eine Einzelkämpferin, die sich nichts sagen lässt und ihr Ding durchzieht. Damit passt sie perfekt zu Zane, der einen ebenso großen Dickkopf hat. "Es gefiel Zane nicht mit welchem Blick die beiden sich im Raum umsahen; als versuchten sie jede mögliche Schwachstelle oder Gefahr zu entdecken. Dabei waren sie die einzigen Killer hier. Oder zumindest die einzigen, die dafür bezahlt wurden." Schön fand ich auch, dass wir alle anderen Charaktere beibehalten dürfen und auch mal ab und zu einen Blick das Leben von Raven und Elion werfen dürfen. Die beiden sind schon eingespieltes Team und es ist sehr interessant, die beiden aus der Sicht eines außenstehenden zu betrachten. So wirkt Raven plötzlich sehr autoritär und Elion wird plötzlich zum Hausmann. Die Perspektiven wechseln auch in diesem Teil wieder gut durch, sodass jeder Charakter mal zum Zug kommt. Neben der Handlung kommen so auch innere Konflikte gut zur Geltung. Wie die unnahbare Sky sich zum Beispiel gegen Zanes Anziehungskraft wehrt, ist interessant zu beobachten. Zur wirklichen Handlung will ich gar nicht viel sagen, da hier wirklich jeder Kommentar der über den Klapptext hinausgeht, gespoilert wäre. Es passiert jedoch wirklich einiges - neben Aktion und Liebesszenen werden Geheimnisse aufgelöst, neue gestellt, Charaktere neu vorgestellt und wieder verabschiedet, neue Aspekte dieser Fantasiewelt vorgestellt und viel erlebt. Man wird endlich mit einigen Hintergrundinfos gefüttert und lernt die Vergangenheit der einzelnen Figuren besser kennen. Der Rat der Wächter, die Verwandlung in einen Drachen und ein geheimnisvolles Familiengrab sind drei der vielen Dinge, auf die man sich freuen kann. "Sie und Cain waren Vollstrecker, wie der Rat der Wächter sie gerne nannte, aber in Wahrheit waren sie einfach nur Auftragsmörder." Der Stil hat mir ebenfalls wieder gut gepasst. Die Sätze sind schlicht aber durchaus treffend formuliert, sodass man zügig lesen kann und trotzdem keine wichtigen Details fehlen. Trotzdem hätten vielleicht ein paar mehr Beschreibungen und Hintergrundinfos nicht geschadet. Die Geschichte hat unglaublich viel Handlung, alles sehr verdichtet und auf wenige Seiten gepackt. Das hat natürlich einige Vorteile, die stetig wachsende Spannung zum Beispiel, doch mir war die Handlung etwas zu dominant, sodass viel Potential ausgelassen wurde. Man hätte aus diesen zwei Teilen bestimmt drei Wälzer machen können, doch genau diese Verdichtung macht dieses Buch auch interessant. Wieder einmal kann ich nur sagen: der goldene Mittelweg macht es! Das Ende ist wirklich gemein und lässt uns den dritten Teil " A Dragon´s Fall" sehnsüchtig erwarten. Mir wurde geflüstert, dass es dann im Wesentlichen um Chris, Bärenwandler und Ravens schwuler bester Freund, gehen wird, was mich sehr freut, da er in diesem Band doch sehr kurz gekommen ist. Man darf also gespannt sein ;-) Fazit: Also ich hoffe, dass ich euch nicht durch meine Kritik abgeschreckt habe und ihr trotzdem Lust habt diese tolle Reihe zu lesen. Mit spannender Handlung, interessanten Charakteren und viel Fantasy werden die "Dragon Chronicles" weiter geführt. Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: www.w0rdw0rld.blogspot.com

• Ein schöner 2. Band

schacla

22. October 2016 um 09:10

Inhalt: Zane will Rache, Rache an dem Mann der sein Leben zerstörte. Mit einer Flucht in die Wildnis, will Zane nicht nur das Leben seiner Schwester retten. Er will  auf dem alten Stammsitz seiner Familie, weiter lernen, bis er es schafft seine Drachengestallt zu beherrschen, um daraufhin sich zu Rächen und den zu töten,  dessen Blut durch seine Adern fliesst. Nichts wird sich zwischen ihn und seine Rache drängen, auch nicht die Assassinen vom Rat der Wächter. Doch er hat nicht mit Sky gerechnet, denn sie hat noch jeden Auftrag ausgeführt. Meinung: Wie auch im ersten Band, fand ich den Schreibstil einfach toll. Er reisst einen mit und führt einem angenehm durch das Buch. Auch wenn der Erzähler, die Geschichte von verschiedenen Sichten erzählt, finde ich das keineswegs störend, sondern sehr interessant und angenehm. Die Protagonisten an sich, fand ich sehr sympathisch. Auch wenn ich zu Beginn mit der neuen Protagonistin Sky, so meine Probleme hatte, wurde sie mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Doch, auch wenn ich dieses Buch sehr fliessend fand und mir die Protagonisten sehr zugesagt haben, fand ich die Geschichte nicht sonderlich packend. In meinen Augen ist nicht wirklich was passiert. Fragen werden gelüftet, jedoch noch mehr Fragen aufgeworfen, die einem dazu bewegen den 3. Band unbedingt zu lesen. Schlussendlich finde ich dieses Buch einen schönen Folgeband, nicht mehr aber auch nicht weniger. Mein Fazit: Ein angenehmer 2. Band der einen neugierig auf den 3. Band macht.

• Etwas holpriger als der erste Teil

theresa_st

22. September 2016 um 12:39

Auch dieses Cover finde ich sehr ansprechend. Die Berge passen sehr gut zum Setting dieses Bandes. Auch der Schreibstil hat mir in diesem Buch wieder sehr gut gefallen. Es ist wieder aus der Sicht des Erzählers geschrieben und es wird abwechselnd die Sicht der unterschiedlichen Charaktere beleuchtet. Da dies oft mit er und sie geschieht, braucht es manchmal ein paar Sätze bis man weiß, um wen es gerade geht, da es inzwischen doch einige Charaktere sind. Dies war ein klein wenig störend im Lesefluss. Die Charaktere waren mir auch hier wieder sehr sympatisch. Raven und Elion sind toll zusammen und sie haben sich stark weiterentwickelt und sind inzwischen ein eingespieltes Team. Zane ist auch ein Superkerl, auch wenn er momentan ein ziemliches Stimmungstief hat und dadurch manchmal etwas anstrengend ist. Sky fand ich auch toll. Sie ist irgendwie ganz anders als Raven, aber irgendwie haben sie auch viel gemeinsam (z.b. haben sie beiden einen männlichen besten Freund). Aber Sky ist trotzdem eine ziemliche Einzelkämpferin und die Liebe ist für sie ein unbekanntes Terrain. Die Geschichte setzt einige Zeit nach Band 1 ein und man muss sich erstmal mit den Veränderungen, die in der Zwischenzeit passiert sind, zurechtfinden. Gleichzeitig wird Sky als neue Hauptfigur eingeführt. Auch in diesem Band werden einige Geheimnisse gelüftet und durch Sky kommen nochmal ein paar ganz neue Fantasyaspekte hinzu. Auch dieser Band ist sehr spannend und enthält emotionale und actionreiche Szenen, die sich perfekt ergänzen. Am Schluss werden ziemlich viele Fragen aufgeworfen, die einem natürlich große Sehnsucht nach dem Folgeband machen, der hoffentlich bald erscheint. Fazit: Gelungene Fortsetzung, wenn auch etwas holpriger als der Vorgänger - von mir 4 von 5 Sternen.

• Gelungene Fortsetzung der Dragon Chronicles

FayeRose

25. August 2016 um 22:53

Nachdem ich bereits den ersten Teil gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band in die Hände zu bekommen und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits von Anfang an ging es ordentlich zur Sache, man steckt mitten drin im Geschehen. Zane und seine Schwester werden mit den Assassinen konfrontiert, wobei besonders die junge Nymphe Sky seine Gefühle durcheinander wirbelt und das nicht nur, weil sie den Mann töten will, an dem er bereits Rache geschworen hat. Zusammen mit seiner Schwester muss er aber auch noch die bevorstehende Verwandlung meistern und alle Nerven sind gehörig angespannt.Schön fand ich, wie alle Charaktere miteinander agierten und wenn sie auch zum Teil nur kleine Rolle spielten, dennoch ein Teil des großen Ganzen waren.Da die Perspektive immer mal wieder wechselt, hat man einen sehr guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der einzelnen Personen.Am Schluss blieben noch so viele Fragen ungeklärt, dass ich sehnsüchtig auf den dritten Teil warte!!