Cover des Buches Dragon Chronicles / A Dragon's Love (ISBN: 9783737578011)
schaclas avatar
Rezension zu Dragon Chronicles / A Dragon's Love von Solvig Schneeberg

Ein tolles Buch mit einer Spur Erotik

von schacla vor 8 Jahren

schaclas avatar
schaclavor 8 Jahren
Raven, hatte nie wirklich ein Zuhause und musste ständig mit ihrer Tante umziehen, doch trotzdem war sie eine normale junge Frau, dachte sie zumindest. Als sie ihn ihre Geburtsstadt zurückgezogen ist, kommt ihre Vergangenheit ihr immer näher. Nach einer Party, die nicht so lief wie erhofft, musste sie feststellen, dass sie doch nicht zur Ruhe kommen wird, wie gewünscht. Sie muss sich in der Akademie, ihrem düsterem Familiengeheimnis stellen und lernen damit klar zu kommen, dass ihr Leben nicht so ist wie sie immer dachte, und das ihr Mentor und bester Freund sie jahrelang belogen hat.

Meine Meinung: Ich fand diesen einen sehr interessanten Auftakt einer neuen Buchreihe. Durch den schönen Schreibstil der Autorin fand ich die Geschichte sehr fliessend. Zudem konnte ich mich mit den Protagonisten sehr gut identifizieren und fand sie auch extrem sympathisch. Die Idee der Geschichte fand ich ebenfalls echt super. Was mir leider nicht so gefallen hat, waren die erotischen Szenen. Sie waren wirklich sehr pikant und interessant jedoch für meinen Geschmack einfach ein bisschen viel. Dies ist jedoch nur meine Einstellung, ich denke das andere Leute genau diese Szenen super finden, denn sie sich wirklich gut geschrieben. Zudem finde ich, dass in dem Buch ein zu grosses Thema um die Familie von Raven gemacht wurde. Ein bisschen weniger Trara hätte auch gereicht.

Fazit: Ein cooler und sehr interessanter erster Band, der für jeden geeignet ist, der Fantasy-Geschichten mit einer Spur Erotik liebt.