Mirage

Verlag:Flatiron Books
Erscheinungsdatum:28.08.2018

Bucheules avatar
    Bucheulevor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Ansprechendes orientalisches futuristisches Setting! Leider mit bekannter Storyline ...
    Ganz nett für zwischendurch.

Man fühlt sich in eine in der Zukunft angesiedelten orientalischen oder arabischen Welt versetzt. Die Kleidung, die Sprache, die Namen - alles ist durchdrungen von einer an den Orient angelehnte Kultur.
    Alles ist sehr gut durchdacht und authentisch und es macht Spaß in diese fiktiven Länder einzutauchen.

Auch die Charaktere besitzen Tiefe und sind gut gezeichnet. Ihre Handlungen, ihre Wesen, ihre Charakterzüge, alles ist nachvollziehbar und man baut auch eine gewisse Bindung zu ihnen auf. Leider fiel die in meinem Fall nicht sonderlich stark aus, weil ich das Gefühl hatte, den Handlungsstrang der Story schon viel zu häufig in anderen Werken gelesen zu haben.

Wie so oft haben wir eine Gesellschaft, die beherrscht wird von einem quasi adligen Geschlecht, welches von den Rebellen, den Verfechtern der Unterdrückten, natürlich gestürzt werden soll. Und mittendrin Amani, das Body-Double der Prinzessin.

Wäre die Geschichte noch mit anderen Plotzweigen angereichert gewesen, die innovativ wären, hätte mich das Buch sicher mehr begeistern können.
    So werden es leider nur 3.5 von 5 Sternen. :')