Mirage - Die Schattenprinzessin

Positiv (25):
J
JessyYy
vor 6 Tagen

Für mich eines meiner bisherigen Jahreshighlights

Kritisch (4):
sternenstaublegenden
vor 24 Tagen

Theoretisch eine interessante Geschichte, der es aber leider an Tiefe und Erklärungen gemangelt hat.

Inhaltsangabe zu "Mirage - Die Schattenprinzessin"

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.04.2019