Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Märchen schreibt die Zeit ...

Die "School for Good and Evil" bildet Mädchen und Jungen für große Märchen-Abenteuer aus. Die gestylte Sophie sieht sich schon als Prinzessin, ihre Freundin Agatha kann nur auf einen Part als Hexe hoffen. Doch dann kommt alles anders als gedacht ...
Soman Chainani entführt euch im Auftakt zu seiner Trilogie rund um "The School for Good and Evil" in eine märchenhafte Welt, in der Gut und Böse im Klassenzimmer aufeinandertreffen.

Mehr zum Buch:
Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ...

Mehr zum Autor:
Soman Chainani, Schriftsteller und Drehbuchautor, glaubt noch mehr an Märchen als die Bewohner von Galvadon. Deshalb schrieb er seine Doktorarbeit in Harvard über die Frage, warum Frauen im Märchen die besseren Bösewichte sind. Und warum in jeder Prinzessin auch ein bisschen Hexe steckt – und umgekehrt. Aus dieser Idee entstand seine Roman-Trilogie "The School for Good and Evil", mit der er die New-Times-Bestsellerliste eroberte.

Zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 25 Exemplare von "The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben" unter allen, die sich bis zum 16.09. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben*, und folgende Frage beantworten:

Wenn ihr "The School for Good and Evil" besuchen würdet, in welchem Märchen würdet ihr anschließend gerne leben?

Wir sind schon ganz gespannt auf eure Beiträge und drücken die Daumen für die Verlosung!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde - am besten innerhalb von vier Wochen nach Erhalt des Buches - sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken können.

Autor: Soman Chainani
Buch: The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Marina_Nordbreze

vor 2 Jahren

Ab sofort könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben! :)

FranziBooks

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne im Märchen von Aschenputtel leben, meiner Meinung nach ist es das schönste Märchen, weil es zeigt, dass ein Mensch, dem es nicht so gut geht, Glück haben kann.

Ich würde mich sehr über das Buch freuen:)

Woodstock

Beitrag einblenden

Hier noch der Link zur Rezension, die ich leider schuldig geblieben bin. http://www.lovelybooks.de/autor/Soman-Chainani/The-School-for-Good-and-Evil-Es-kann-nur-eine-geben-1164067801-w/rezension/1202827539/

4. Leseabschnitt: Seite 321 - 427
Beitrag einblenden

Eine Sache, die mir spontan aufgefallen ist, ist dass die Bösen Sophie scheinbar als ihre Freundin ansehen und sie akzeptieren, bzw sogar fürchten, obwohl sie doch so sehr eine Prinzessin sein will.
Die Guten dagegen streuben sich Agatha aufzunehmen. Sie sind alle sehr oberflächlich, sogar die Lehrer und keiner will Agatha wirklich bei sich haben.
Das finde ich dann ja doch komisch. Sollte es nicht eigentlich andersherum sein?
Die Guten müssten doch jeden aufnehmen und jedem verzeihen...
Das ist sehr denkwürdig und das gefällt mir gut.

Joah, leider muss Agatha erst zu sich selbst finden, um das innere Strahlen hervorzuheben..
Da fand ich es sehr schön, dass sie nicht wirklich verzaubert wurde, sondern nur von Frau Täubchen ein bisschen hinters Licht geführt 😻👑

Ich bin gespannt wie sich alle beim Zirkus anstellen werden!😊

4. Leseabschnitt: Seite 321 - 427

Übrigens konnte ich mir den Test im Wald nur sehr schlecht vorstellen...Ich fand die Beschreibungen sehr wage und nicht gerade von großem Ausmaß..
Dennoch hat mich der Ausgang des Test überrascht. Das fand ich gut😊

Cridilla

Rezensionen und Fazit

So, endlich nun auch meine Rezension.

Mein Fazit: ein knallig bunter Märchenspaß für Teenies, für Erwachsene nette märchenhafte Unterhaltung für zwischendurch, aber für mehr langt Chainanis doch recht unausgereifter Schreibstil nicht wirklich.

Danke, dass ich dieses von der Haptik und Optik her wirklich hochwertig und schön aufgemachtes Buch ergattern durfte !

5. Leseabschnitt: Seite 428 -508
Beitrag einblenden

Wow, das Ende war ja irgendwie super süß und sooo traurig! :)
Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich ab und zu garnicht mitgekommen bin. einmal waren sie, dann sind die Protagonisten auch schon wo anders und dann verschwinden sie endgültig!
Was ist denn da los?!
Ich bin sehr gespannt auf den 2ten Teil!

Es gibt aber noch eine Sache, die ich hervorheben möchte, nämlich den Kuss der beiden Freundinnen.. Ich fand das sooo schön! Sophie wird von ihrer Freundin gerettet und nicht von irgendeinem Prinzen! Das ist mal echt schöne Frauenpower! Ich hab eigentlich damit gerechne, dass sich der Prinz erbarmt sie zu küssen, aber es wurde dann doch besser! :D
Und der Ball der Bösen! Wie süß, war das denn bitteschön! *-*

Rezi folgt! :D

Rezensionen und Fazit

Danke nochmal, dass ich mitlesen durfte! :)

Liebe Grüße,

Draculuna

vor 1 Jahr

Schade das ich damals noch nicht hier auf LB war, den das Buch wünsche ich mir schon lange:(