Cover des Buches The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben (ISBN: 9783473401277)
Sxndy_03s avatar
Rezension zu The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben von Soman Chainani

The School for Good and Evil

von Sxndy_03 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Fantasy-Märchen Mischung!

Sxndy_03s avatar
Sxndy_03vor 7 Jahren
Alle vier Jahre entführt der Schulmeister zwei Kinder aus Gavalon-Ein gutes und ein böses-welche dann in entweder der guten schule zu Prinzessinen und Prinzen ausgebildet werden oder in der bösen zu furchterrregenden Schurken werden um danach in ihr eigenes Märchen in den Endloswald geschickt zu werden..
Dieses Mal trifft es die einsame Agatha die mit vorliebe schwarz trägt und bei ihrer Mutter auf dem Friedhof lebt, doch eine Freundin hat sie :Die schöne Sophie die ihre Zeit am liebsten mit Schöhnheitsprogrammen verbringt. Doch komischer weise landet Sophie nicht bei den prinzessinen sondern in der Schule des bösen und Agatha landet in der völlig fremden Schule des Guten. Während Agatha völlig verzweifelt einen Weg zurück nach Hause sucht will Sophie nur eines : die Schule wechseln.Werden sie sich einig? Wird es ihnen gelingen wieder nach Hause zurückzukehren?...
Eigene Meinung :
Da ich Märchen schin immer sehr mochte musste ich dieses Buch natürlich lesen und es hat mich komplett überzeugt. Man sieht das echte Prinzessinen nicht immer blond und blauaügig sein müssen ,denn wahre schöhnheit kommt von innen.Der Schreibstil war spannend und locker.Man hat die Bindung zwischen Sophie und Agatha richtig gespürt.
Fazit: Tolle Fantasy-Märchen Mischung!