Sonia Fernández-Vidal Nikos Reise durch Raum und Zeit

Inhaltsangabe zu „Nikos Reise durch Raum und Zeit“ von Sonia Fernández-Vidal

„Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, musst du aufhören, immer das Gleiche zu tun.“ Als der 14-jährige Niko diesen Satz beherzigt, landet er in einer fremden Welt voller Abenteuer: dem Quantenuniversum. Hier erwartet ihn ein spannendes Rätsel, das er nur lösen kann, wenn er sich die Geheimnisse der Quantenphysik erschließt. Gemeinsam mit seinen quantastischen Freunden Quiona und Eldwen erforscht Niko die Naturwissenschaft des 21. Jahrhunderts: Materie und Antimaterie, Urknall und Unschärferelation, Tunneleffekt und Teleportation. Niko ist völlig fasziniert. Doch kann er sein neues Wissen in seiner eigenen Welt nutzen? Die Welt der modernen Physik – erobert von einem neugierigen Jungen.
"Erstmals wird Fantasie mit Quantenphysik verknüpft und Wissenschaft für alle zugänglich und attraktiv." Muhammad Yunus (Friedensnobelpreisträger)

Kein literarischer Wurf, oft unlogisch in der Dramaturgie, aber ein schwieriges Thema interessant und recht verständlich dargestellt.

— esmerabelle

Stöbern in Jugendbücher

Vertrauen und Verrat

Eine großartige Protagonistin, die es so noch nicht gegeben hat. Sehr spannend und wahnsinnig gut umgesetzt

Benni_Cullen

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Eine tolle Fortsetzung! Vor allem das Ende hat überzeugt!

TheBookAndTheOwl

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Nicht ganz so gut wie die "Dark Love"-Reihe, aber dennoch liebe ich das Setting und die Charaktere! Klare Leseempfehlung.

SaskiasWeltderBuecher

Nur du und ich und über uns die Sterne

[4/5] Total süß und lesenswert, trotz unrealistischer Verhaltensweisen mancher Charaktere.

Marysol14

Dumplin'

Manchmal widersprüchlich, manchmal hochemotional - die Geschichte regt in jedem Fall zum Nachdenken an.

Gluecksklee

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Genial! Starke Protagonistin, spannende Liebes- und Feindesgeschichte!

Allie_Theia