Sonia Fernández-Vidal Quantic Love

Inhaltsangabe zu „Quantic Love“ von Sonia Fernández-Vidal

So turbulent hat sich die junge Laila den ersten Sommer nach dem Schulabschluss nicht vorgestellt. Aber so ist das eben mit der Liebe – sie ist unberechenbar! Als Laila einen Ferienjob als Kellnerin im CERN – dem größten europäischen Kernforschungszentrum – ergattert, ist sie mittendrin in der Welt der Wissenschaft. Und dann begegnen ihr gleich zwei interessante junge Männer. Alessio schmeichelt ihr mit seinem Charme, aber Laila ist eher von dem sensiblen Brian fasziniert. Doch warum zieht er sich immer gleich zurück, wenn sie ihm näherkommt? Die Liebe, die Quantenphysik und das Universum – in einem aufregenden Jugendbuch.

Tolle Lovestory! Ausserdem lernt man etwas über Physik - so ganz nebenbei.

— Sherlocked

Es hat so gut angefangen,wurde mir dann doch zu typisch und klischeeüberladen.Sehr schade, wenigstens habe ich etwas über Physik dazugelernt

— buecher-nerd

Eine ganz nette Jugendliebesgeschichte inmitten der Physikerwelt, aber letztendlich ein wenig zu übertrieben und zu pubertär-naiv.

— jess020

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ein Buch zum Nachdenken...

Letizia00

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Von Seite zu Seite immer spannender!Tolle Story, super Buch!

Stone10

Wir fliegen, wenn wir fallen

Ich liebe es!

Sweetybeanie

Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit ist für mich eine sehr positive Überraschung und eins meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

lexana

Palast der Finsternis

Mega spannend, ein echter Pageturner. Allerdings fand ich das Ende ein bisschen abgedreht.

19angelika63

Illuminae

Ich hab noch nie so ein Buch gelesen.Das ist mit eines der besten Bücher für mich dieses Jahr . Man muss es einfach lesen. Einfach Klasse

Melanie_Grimm

• Jugendbuch + Wissenschaft

Quantic Love

Tatze

04. September 2014 um 13:18

Inhalt: Den Sommer nach ihrem Schulabschluss verbringt Laila in der berühmten Forschungseinrichtung CERN in der Schweiz. Doch statt dort zu forschen, wie alle anderen auch, ist sie „nur“ als Kellnerin dort. Aber Laila lässt sich im spannendsten Sommer ihres Lebens nicht entmutigen, denn auf sie warten viele wissenschaftliche Fakten, neue Freunde, und vielleicht sogar die ganz große Liebe… Meine Meinung: Ich war unheimlich gespannt auf „Quantic Love“, denn wie oft liest man schon ein Jugendbuch, das anscheinend einen so starken Bezug zu wissenschaftlichen Themen hat? Also ich eigentlich nie. Trotzdem wollte ich das mal ausprobieren, denn ich finde Naturwissenschaften richtig spannend! Und was das angeht hat mich das Buch auch echt überzeugt, man spürt die Wissenschaft auf jeder Seite:) Eigentlich ist es aber ein ganz stinknormales Jugendbuch mit einer ganz normalen Lovestory. Laila verbringt einen spannenden Sommer im CERN und lernt und erlebt dort alles Mögliche. Dabei lernt sie auch zwei Jungs kennen, Brian und Alessio, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die Laila beide sehr interessant findet. Wie gesagt, ein ganz normales Jugendbuch eigentlich. Das heißt jetzt nicht, dass ich das schlecht finde, nein, dadurch ist es ja ganz unterhaltsam und man möchte auch wirklich wissen, was in diesem Sommer alles passiert und mit welchem Jungen Laila am Ende zusammen sein wird, oder eben nicht. Das Besondere an diesem Buch ist eben tatsächlich dieser wissenschaftliche Anstrich. Man lernt einiges über Physik und es gibt jede Menge wissenschaftliche Anekdoten, die richtig interessant und unterhaltsam sind! Ich fühle mich nach dem Lesen wirklich so, als hätte ich das ein oder andere dazugelernt, und genau das finde ich an diesem Buch so super! Also, wer sich für wissenschaftliche Themen interessiert und wer die Idee reizvoll findet, dass solche Themen mal in ein Jugendbuch gepackt wurden, dem wird „Quantic Love“ bestimmt gefallen:) Fazit: „Quantic Love“ verbindet eine ganz normale Jugend-Lovestory mit wissenschaftlichen Themen, und vor allem diese haben mich begeistert! Ich kann das Buch wirklich empfehlen, vor allem für Leser, die die Welt der Physik interessant finden!