Cover des Buches Das Glück der Worte (ISBN: 9783421046345)
karin66s avatar
Rezension zu Das Glück der Worte von Sonia Laredo

Das Glück der Worte

von karin66 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Buch mit sehr schöner Sprache

karin66s avatar
karin66vor 9 Jahren
Es ist schwierig für mich, dieses Buch zu bewerten. Für den Schreibstil und die Sprache würde ich ohne zögern glatt 5 Sterne geben. Das Buch ist sowas von schön geschrieben, da könnte man dahinschmelzen. Wer schöne Zitate liebt, ist hier richtig aufgehoben.
Inhaltlich fand ich den Anfang und den Schluss sehr gelungen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwischendurch finde ich die Handlung langatmig und es fehlt mir etwas an Spannung, was jedoch das Ende dann wieder wettmacht. Das Geschehen ist größtenteils vorhersehbar.
Brianda verliert ihre Stelle als Lektorin und wendet sich dann um Hilfe suchend an ihre Bücher. Es fällt ihr ein Reiseführer über Spanien in die Hände und sie bricht ihre Zelte ab, um dort ein neues Leben aufzubauen.