Sonia Lucano Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen

Inhaltsangabe zu „Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen“ von Sonia Lucano

Wasser voller Vitamine Wasser mit echtem Geschmack, bunt wie eine Sommerwiese und voller Vitamine, Vitalstoffe und Antioxidantien. So wird es richtig lecker, die empfohlene Menge von 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit zu trinken. Das hilft dem Kreislauf, kurbelt den Stoffwechsel an und lässt die Haut besser aussehen. Das ideale Getränk für jeden Tag oder für eine kleine Power-Kur.

Tolles Farbenspiel im Wasser!

— LekkerLebenSchoenerWohnen
LekkerLebenSchoenerWohnen

Tolle Rezepte, oberlecker und einfach zu machen. Gute Alternative zu den zuckerhaltigen Süßgetränken. Und es sieht super aus ;O)

— locke61
locke61

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

• Mal etwas anders

lesemaus1981

lesemaus1981

10. August 2017 um 18:05

Meinung : Wasser, Wasser, Wasser . Aber Wasser kann auch sehr lecker und ungewöhnlich schmecken. Ich bin mir sicher jeder von uns hat schon mal eine Apfelschnitzel in sein Wasserglas geworfen und enttäuscht festgestellt, das es den Geschmack nicht wirklich verändert hat. Warum das so ist ? Weil wir einfach zu ungeduldig sein. In dem Buch Detox Wasser wird man zunächst mit ein paar Hintergrundinformationen versorgt, sowie einige Tipps, bevor man starten sollte. Ich muss aber leider sagen das ich etwas enttäuscht bin. Die Theorie ist so knapp , dass ich immer noch nicht weiß warum Detox Wasser so gut sein soll. Das jeder Mensch 1,5-2 Liter pro Tag soll, ist glaube ich jedem bekannt. Also was macht denn das Detox Wasser so besonders ? Ich hätte mir gewünscht zu jeden der 30 Getränke einen kleinen Infoblock , mit den nötigsten Informationen. Das hätte mir persönlich schon gereicht. Die Zubereitung ist denkbar einfach und leicht erklärt. Die tollen farbigen Fotos, machen Lust und sehen auf dem Tisch zum dahinschmelzen aus. Freunde und Bekannte waren immer fasziniert von meiner Wasserkaraffe und auch der Geschmack konnte überzeugen.  An einigen Zutaten bin ich bisher leider noch nicht in Bioqualität gekommen ( zum Beispiel eine Blutorange) , selbst eine Orange war nicht in Bio aufzutreiben. Bio ist daher so wichtig, da das Obst und Gemüse natürlich mit Schale in Wasser muss. Fazit : Leckeres Wasser , besonders toll für den Sommer

• Rezension: „Detox Wasser – vitaminreich, aromatisch, biologisch“

UnendlicheGeschichte

UnendlicheGeschichte

22. April 2017 um 17:02

Meine MeinungDieses Buch bietet Anleitungen für die Zubereitung von Detox Wasser, also Wasser, das durch Obst, Gemüse, Kräuter oder Gewürze aromatisiert wird. Das Cover zeigt zwei verschiedene Varianten des Detox Wassers, die farblich gut harmonieren und hat somit eine ansprechende Wirkung. Auch die Abbildungen der Getränke innerhalb des Buches sind farbenfroh und abwechslungsreich gestaltet. Vorne im Buch gibt es eine kurze Einführung in das Thema „Detox Wasser“ und einige nützliche Tipps für die Zubereitung im Allgemeinen. Für jedes Getränk gibt es eine Zutatenliste und eine Anleitung zur Zubereitung in maximal vier Schritten. Diese sind gut erklärt und einfach zu befolgen. Zudem werden jeweils die Zubereitungszeit, der Schwierigkeitsgrad (leider haben alle Getränke den Schwierigkeitsgrad „einfach“) und die Höhe der anfallenden Kosten angegeben, was ich sehr hilfreich finde.Ich hätte mir gewünscht, dass zusätzlich die gesundheitsfördernde Wirkung explizit des jeweiligen Getränks und seiner Zutaten aufgeführt worden wäre. Grundsätzlich werden in diesem Buch alle Getränke mit Mineralwasser zubereitet. Mir persönlich hat die Kombination mit stillem Wasser (Leitungswasser) jedoch besser geschmeckt. Die Sprache ist einfach und verständlich und es ist kein Vorwissen erforderlich. FazitInsgesamt bietet das Buch einen interessanten Einblick in das Thema „Detox Wasser“. Die Zubereitung der Getränke ist nicht besonders anspruchsvoll. Zur Anregung der eigenen Kreativität ist das Buch jedoch gut geeignet. Ich danke dem Bassermann Inspiration- Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

• Mein Wasser wird bunt

kris006

kris006

31. August 2016 um 22:15

Die empfohlene Tagesmenge an Flüssigkeit die wir täglich zu uns nehmen liegt bei 1,5 - 2 Liter. Das kurbelt nicht nur den Stoffwechsel an sondern lässt auch die Haut besser wirken und hilft dem Kreislauf auf Spur zu kommen. Da wäre es doch langweilig nur geschmackneutrales Wasser zu trinken. In diesem Buch soll sich das auch ändern - das Wasser wird bunt. In dem bunt gestaltetem Buch des Bassermann Verlages sind 30 Rezepte um sein tägliches Wasser schnell und unkompliziert aufzupeppen. Der Vorteil ist nur die Farbenpracht und der Geschmack - man nimmt auch noch zahlreiche Vitamine des Obst und Gemüses mit auf. Das Buch enthält jeweils eine Doppelseite mit dem Rezept und einem passendem Foto dazu. Alle Bilder sind sehr ansprechend und farbenfroh. Ich hatte sofort Lust mein Wasser "zu gestalten". Einige Kombinationen mit Gemüse wirken im ersten Moment unpassend, jedoch sind alle von mir getesteten Rezepte sehr lecker gewesen. Als kleinen Minuspunkt sehe ich lediglich die fehlende Detox-Wirkung die das jeweilige Wässerchen verspricht. Insgesamt ein tolles Buch mit schönen Anregungen und ansprechenden Bildern für einen kleinen Preis. Ich kann es jedem nur Empfehlen.

• Tolles Farbenspiel im Wasser!

20. June 2016 um 21:59

Wenn man dieses Jahr sich die Neuerscheinungen der verschiedenen Verlage anguckt, fallen mir besonders zwei Themen auf: Street Food und Detox.Mit dem letzteren Themen beschäftigt sich auch mein Bücherneueinzug: "Detox Wasser"Ihr fragt euch jetzt Detox was? Detox bedeutet Entgiftung. Detox Wasser ist in diesem Fall einfach Leitungswasser mit frischen Früchten, Gemüse, Gewürzen oder Kräutern. Dies ist ein neuer Trend aus den USA und anscheinend eine Geschmackssensation. Neben der  erfrischenden soll es auch eine positive gesundheitliche Wirkung haben. Es fördert die Ausleitung von Schadstoffen aus dem Körper und liefert gleichzeitig Vitamine und Mineralien.Wichtig bei Detox Wasser ist, dass man das Wasser mit seiner Einlage am besten über Nacht jedoch nicht länger als 24 Stunden ziehen lässt. Wenn man es zu lange ziehen lässt, zerfallen die Vitamine und das Obst oder Gemüse fängt an, sich zu zersetzen.  Der beste Ort zum ruhen ist der Kühlschrank, da durch die niedrige Temperatur und die Dunkelheit die Zersetzung der Vitalstoffe sehr langsam passiert.Diese und noch weitere Informationen bieten die ersten Seiten im Buch. Es folgen im Anschluss 30 verschiedene und vielfältige kreative Vorschläge für Detoxkombinationen.Besonders gut gefallen mirApfel + LimetteSommerbeeren mit MinzeAnanas mit ThymianKirschen + Erdbeeren + IngwerRhabarber + Birne + Erdbeeren mit MinzeApfel mit ZimtIn diesem Buch gibt es keine Kapitel sondern 30 nette Ideen bzw. Rezepte, für die man wirklich wenig Zutaten braucht und die schnell gemacht sind.Jedes Rezepte liefert direkt ein Foto des fertigen Drinks mit, wo man sich herrlich die verschiedenen Farbkombinationen angucken kann. Die Rezepte liefern immer auch Informationen, wie viel Flüssigkeit man am Ende hat, wie lange die Zubereitungszeit dauert und welchen Schwierigkeitsgrad (Stufe 1 bis 3) oder Kosten (€ bis €€€) anfallen. Die Zubereitungsanweisungen werden mit nummerierten Schritten beschrieben.Fazit: Ein schönes, sommerliches Buch mit positivem Effekt. Durch die Zugabe von Früchten, Gemüse oder Kräutern/Gewürzen bekommt das sonst so langweilige Wasser etwas Geschmack und so trinkt man vielleicht mehr. Durch diese Art von Getränken kann man den Körper auch etwas entgiften.Das Buch "Detox Wasser - zum Kuren, Abnehmen und Wohlfühlen: vitaminreich - aromatisch - biologisch" ist am 22. Februar 2016 im  Bassermann Inspiration Verlag erschienen. Das Buch kostet wenige 9,99 Euro und bietet wirklich nette und ausgefallene Detox Ideen. Die Bilder im Buch machen wahnsinnig Lust, auch so eine schöne Flasche gefüllt mit Wasser und bunten Akzenten auf dem Tisch stehen zu haben.

• Interessante Idee, hätte mir aber noch mehr Infos gewünscht

Hannasbuecherwelt

Hannasbuecherwelt

02. May 2016 um 10:36

Meine Meinung Toll, dachte ich. Dieses Buch muss ich unbedingt haben. Da ich leider viel zu viel Mist esse und trinke und generell das Trinken vernachlässige, klang das Buch super, denn es verspricht einem einfach viel gesundes Wasser mit Geschmack zu trinken. Das Buch sieht sehr schick aus und wurde mit vielen schönen Fotos gestaltet. Neben einer Einleitung und einigen Tipps zu Anfang gibt es rund 30 verschiedene "Rezepte", die auch sehr abwechslungsreich sind. Das "Rezept" an sich ist sehr einfach gehalten, da es zwar eine Zutatenliste gibt und auch eine Anleitung, doch mir persönlich fehlen klare Angaben, für was welches Obst besonders gut ist und welche Effekte man dadurch erzielen könnte. Dank der genauen Erklärung sind diese Rezepte definitiv sehr einfach nachzumachen. Weiterlesen...

• Leckers Wasser ohne viel Aufwand

minicaspi

minicaspi

07. April 2016 um 16:27

Detox Wasser von Sonia Lucano80 Seiten/ Bassermann InspirationISBN: 978-3572082162Meine Meinung:Das Buch „Detox Wasser“ von Sonja Lucano ist ein sehr ansprechendes Buch. Es beinhaltet eine kurze Einführung was Detox Wasser ist und informiert darüber welche Utensilien benötigt werden und wie das Detox Wasser aufzubewahren ist und welche Zutaten man am besten verwendet.Das Buch umfasst 30 verschiedene Rezepte für Detox Wasser. So gibt es Rezepte mit verschiedenem Obst oder Gemüse, aber auch welche in denen Obst und Gemüse kombiniert wird. Wenn man ein bisschen experimentierfreudig ist, bemerkt man schnell, dass auch Kombinationen die zunächst merkwürdig klingen, lecker sein können. Grade für den Sommer ist dies ein tolles Buch, das tolle Rezepte für erfrischende Vitaminreiche Getränke bietet. Das Detox Wasser ist auch ideal zum Mitnehmen und ist meistens schnell gemacht.Zu jedem einzelnen Rezept gibt immer noch die Angaben für wie viel Wasser das Rezept ist, welchen Schwierigkeitsgrad es hat und wie lange die Zubereitung in etwa dauert. Was leider nicht angegeben ist, welche Wirkungen die einzelnen Rezepte haben sollen, was schade ist, denn grade das ist beim Detox- Wasser sehr interessant.Aber die Rezepte an sich sind super und sehr Vitaminreich, so dass man bestens ausgerüstet ist und sich leckeres Wasser ohne zusätzliche Kalorien aber mit Geschmack herrichten kann.Auch das Buch an sich ist sehr ansprechend gestaltet, so dass man es gerne in der Hand hat und darin herum blättert.Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Buch und freue mich jeden Tag ein neues Rezept aus diesem auszuprobieren.