Dolch und Lilie

von Sonia Marmen
Dolch und Lilie

Inhaltsangabe zu "Dolch und Lilie"

Der fulminante Abschluss der Highland-Saga, voller Intrigen, Abenteuer und Leidenschaft Neufrankreich, Mitte des 18. Jahrhunderts: Der Highlander Alexander Macdonald liebt die Französin Isabelle Lacroix, Tochter eines einflussreichen Kaufmanns aus Québec, über alles. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn Alexander kämpfte auf der Seite der Engländer gegen Frankreich. Verzweifelt flüchtet Alexander aus der Stadt und schließt sich in den Wäldern dem Stamm der Irokesen an. Dort findet er Freundschaften, ja sogar die Hoffnung auf Liebe, aber die Gedanken an Isabelle lassen ihm keine Ruhe. Wird er das Volk verlassen, das ihm eine Heimat bot, und zu der Frau zurückkehren, der sein Herz ein ewiges Versprechen gab?

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:16.12.2013