Cover des Buches Code 0-37: An heiße Eisen gerührt (ISBN: B073ZB5JPB)
annlus avatar
Rezension zu Code 0-37: An heiße Eisen gerührt von Sonja Amatis

Das Team gegen die Prophezeiung erweitert sich

von annlu vor 6 Jahren

Kurzmeinung: die Reihe wird immer besser

annlus avatar
annluvor 6 Jahren

„Morddrohung durch einen Terrorzwerg, fünf Tage Zeit, um einen mysteriösen Tod eines Teenagers aufzuklären, dutzende Opfer durch ein magisches Unwetter, mein Auto ist mal wieder Schrott...ein normaler Arbeitstag soweit, hm?“

Code 0-37 Band 5

Dieses Mal sind Ian und Marcus vorgewarnt – ihr nächster Gegner ist ein Erzdämonenkind, das die kriegerische Kraft der Zwerge mit der Herrschaft über Metall und Elektrizität verbindet. Der Zwerg tritt unerwartet kampflos in ihr Leben und zwingt sie erst einmal den Mord an seiner Enkelin aufzuklären. Dafür verspricht er ihnen einen schnellen Tod – der unausweichlich scheint.

Dieses Mal spielt der Mordfall wieder eine größere Rolle, steht er doch in Verbindung mit dem von der Prophezeiung geschickten Feind. Dadurch wird den Ermittlungen wieder mehr Bedeutung beigemessen. Gut gelungen fand ich dabei, wie die Kollegen des LPSC an Bedeutung gewannen. So standen Marcus und Ian mit ihren Verbündeten Ananvi und Taubrin nicht mehr alleine da. Sogar der – zwar nervige, aber hochmotivierte – junge Neuzugang der Ermittlerabteilung leistete seinen Beitrag und brachte – neben Ananvi – humorvolle Szenen mit sich.

Eine deutliche Schicksalsänderung wird Ian zuteil. Diese brachte mit Savennah einen neuen sympathischen Charakter mit in den ungewöhnlichen Clan, der sich rund um Ian und Marcus gebildet hat. Im ersten Moment empfand ich die Veränderung, die sich dadurch für Ian ergibt allerdings als nicht so gelungen und ich musste mich erst einmal daran gewöhnen.

Fazit: Wieder ein spannender Teil der Geschichte – es wird immer interessanter! Besonders gut gelungen fand ich wie alte Kollegen immer mehr an Wichtigkeit gewinnen und neue Verbündete integriert wurden.