Code 0-37: In Stein gemeißelt

von Sonja Amatis
Code 0-37: In Stein gemeißelt

annlus avatar

Inhaltsangabe zu "Code 0-37: In Stein gemeißelt"

Der 4. Teil der Reihe! Das London von heute – in einer parallelen Welt Marcus und Ian werden für den Kampf gegen die Kinder der Erzdämonen gerüstet. Es zweifelt niemand mehr daran, dass die Zeit der Prophezeiung angebrochen ist. Was das für sie und die Welt bedeutet, wissen sie nicht. Sicher ist lediglich, dass es weh tun wird … Ca. 56.000 Wörter Im normalen Taschenbuchformat hätte diese Geschichte etwa 300 Seiten. Das ausführliche Glossar am Buchende umfasst etwa 7500 Wörter = ca. 40 Seiten.

ISBN:B071WGR722
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:03.06.2017

annlus avatar
    annluvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Der Band verbindet eine Rückschau auf das bisherige Geschehen, aktuelle Action und verspricht weitere Spannung in den nächsten Teilen
    Die Erzdämonenkinder des Steins schlagen als Trio zu

*Ein weiterer Arbeitstag lag vor ihnen. Vielleicht würde es ein guter Tag werden. Oder aber ihr neuer Feind würde sich enttarnen.*

Code 0-37 Band 4

Die Prophezeiung liegt wie ein Schatten über die Ermittler Marcus und Ian. Es ist nur eine Frage der Zeit, dass ein neuer erzdämonischer Feind auftauchen wird. Als ein junges Gargoylemädchen ermordet wird, ist ihnen klar, dass sie es dieses Mal mit dem Element Stein zu tun bekommen. Auch die Mächtigen sehen langsam ein, wie wichtig ihr Kampf ist und statten sie mit Waffen aus. Was aber ist der Preis des Sieges?

Schon im Vorwort der Autorin wird klar, dass sich der Aufbau der Reihe ändert. Nicht mehr die einzelnen Fälle mit passender Hintergrundgeschichte liegen nun im Fokus. Dafür hat sich die erst nur als Hintergrund gedachte Geschichte zu sehr verselbstständigt, sodass die Prophezeiung und Marcus und Ian als ihr Mittelpunkt viel zu wichtig wird. Der Code 0-37 (ein Mord verübt durch ein übernatürliches Wesen) ist hier nur ein kleiner Hinweis auf das Gesamtgeschehen und seine Aufklärung nur ein Teil der Geschichte.

Da die Prophezeiung schon aus den Vorgängerbänden bekannt ist, muss sie hier nicht mehr umständlich erklärt werden. Ich fand das für den Lesefluss sehr angenehm, hatte ich doch vorher das Gefühl, noch nicht alle Teile des Puzzles zu kennen. Hier hingegen ist sehr viel schon klar, sodass die Ereignisse flüssiger vorankommen.