Sonja Beck , Jörg Degenkolb-Degerli Vom Leben und Schweben in Wuppertal

Inhaltsangabe zu „Vom Leben und Schweben in Wuppertal“ von Sonja Beck

Wuppertal, die Stadt mit der Schwebebahn, die Stadt von Engels, Rau und Bausch, eine Stadt voller Gegensätze. 20 Künstler aus Wuppertal stellten sich für dieses Buch die FRage: Was ist mein Wuppertal? Herausgekommen ist eine abwechslungsreiche, mit Fotografien veredelte Geschichtensammlung, die Sie mitnehmen wird auf eine ganz besondere Reise durch die Stadt an der Wupper. Aus so vilen verschiedenen Blickwinkeln von biografisch bis fantastisch, von tragisch bis komisch, wurde die Stadt sleten betrachtet.
Ein Buch für Wuppertaler, Ehrenwuppertaler und Freunde der Stadt – aber auch für jeden, der mehr über sie erfahren will.

Mit Texten von:
Jasmin Kischk, Katja Reibstein, Hermann Schulz, Saskia Schulte, Daniela Schumann, Kerstin Zegay, Yvonne Wacker, Matthias Rürup, Sonja Beck, Franziska Erhard, Jörg Degenkolb-Degerli, Karl Otto Mühl, Sandra Stünkel, David Grashoff, GrIngo Lahr, Sascha Thamm, Inga Fernández Lopez, Hank Zerbolesch, Wolf Christian von Wedel-Parlow, André Wiesler.

Mit Fotografien von:
Sandra Stünkel, Rainer Szesny, Sonja Beck